12
Nov
2016
3

Bye Bye Vietnam

Nun sitze ich hier wieder ein wenig wehmütig vor der Tür des Viethouse in Hanoi und lasse die letzten beiden Wochen Revue passieren. Ich könnte jetzt schreiben, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist aber das stimmt nicht. Gefühlt waren wir wieder mindestens das Doppelte an Tagen unterwegs. Unzählige Eindrücke, tolle Gespräche und Literweise PhoBó begleiteten uns durch die Berge und ich machte wieder hunderte Aufnahmen, die ich alle erst mal sichten muss.

Und auch wenn ich nun schon den vierten Trip durch Nordvietnam unternommen habe, war wieder alles unglaublich berauschend und komplett anders als bei den vorherigen Touren. Mein Abschiedstränchen wird einzig durch den Umstand ein wenig entsalzt, weil ich ab März wieder für zwei Monate hier unterwegs bin. Für jede der beiden Touren habe ich auch noch einen letzten Platz übrig. Wer also gern mal mitkommen möchte, schaut hier vorbei.

Ich habe diesmal den Großteil der Fotos mit einer InstaxMini90 gemacht. Wer mir auf Instagram gefolgt ist, wird das vielleicht auch schon mitbekommen haben. Sobald ich etwas Muße habe, werde ich mich für ein paar Tage im Studio einschliessen und alles in Ruhe sichten und scannen. Es machte unglaublich Spaß, sich auf das Format und die Unmittelbarkeit des Mediums einzulassen. Bei der Suche nach passenden Motiven fällt auf, dass man völlig anders denkt und sieht. Dazu dann im Laufe der nächsten Wochen mehr.

Heute gibt es ein paar Bilder aus der kleinen Ricoh GR bzw. der Pentax K-1, die ich für die Workshop-Spots mit den Teilnehmern mitgenommen hatte.

Ab Dienstag bin ich ja mit den Kapeiken der Frühjahres Tour unterwegs… auch dazu folgt noch eine eigene Blogpost.

vietnam_stilpirat_steffen_boettcher-1-3 vietnam_stilpirat_steffen_boettcher-1-6 vietnam_stilpirat_steffen_boettcher-1-7 vietnam_stilpirat_steffen_boettcher-1-8vietnam_stilpirat_steffen_boettcher-1-10vietnam_stilpirat_steffen_boettcher-1-11vietnam_stilpirat_steffen_boettcher-1-12vietnam_stilpirat_steffen_boettcher-1-13

You may also like

Hallo Steffen, wie kommst du denn jetzt eigentlich mit der Pentax K1 klar?
Das war die Inside Vietnam Tour

3 Responses

Leave a Reply