28
Feb
2016
9

Wochenrückblick (2)

Wochenrückblick Nr. 2. Gut oder? Was gab es denn? Ich war letzte Woche wieder in Hessen und habe dabei viel gelernt und gesehen…

Montag: Reportage im Robotiklabor der Hochschule Darmstadt
Ich fahre gegen 5 Uhr los, Richtung Darmstadt und treffe dort Typen, die einfach so Roboter programmieren können und dabei kein Gewese darum machen. Herrje. #Demut

Dienstag: Reportage bei Studenten der HFG Offenbach, die ein seit 10-Jahren leerstehendes Bürogebäude als Atelier nutzen und dabei eine riesige Künstlerkommune entstehen lassen. Hammer! Ich will sofort nach Offenbach ziehen und mich dort einmieten.wr-2

Mittwoch: Reportage bei der Technischen Hochschule Mittelhessen in Friedberg
Die bauen dort ein Auto, das mit einem Liter Benzin 1.283 km weit fährt. Bin beeindruckt.

Donnerstag: Reportage beim PHILIPP Magazin in Marburg
Tolle Arbeit, einer mittlerweile riesigen Redaktion.

Und sonst?

Hotel-Autobahn-Hotel-Autobahn

Lieblinge der Woche

• Dendemann wegen diesem Song

Diese Fotostrecke von Hamid Sardar-Afkhami

Hannes Caspar auf Instagram

• Album der Woche: Destroyer Poison Season.

• Mein alter Kumpel Matthy, weil er mir nach 25 Jahren immer noch Postkarten schreibt.

Kevin McElvaney, weil er mir einfach so ein Buch schickt – mit Widmung!

 

 

wr-2-3wr-2-4wr3wr4

You may also like

Wochenrückblick (10) – the Return of the Space Cowboy
Wochenrückblick (9) – Place to be

3 Responses

  1. Christina

    Ich freu mich, dass du dich an so kleinen Dingen wie Postkarten noch erfreuen kannst! Und ich weiß, du meinst es ernst!! Danke Mattthy!!

  2. Uwe

    Hallo Steffen
    dein Wochenrückblick / Tagebuch mag ich gern mal lesen. Er sagt ja auch einiges über Deinen Job aus.
    -Und für echt viele Deiner Bilder feiere ich Dich ab. Du bist so gut und ich so schlecht (ganz viel Gram :-).
    Naja, mit dem Gram kann ich leben, positiver Gram eben (gibst das? Ich hoffe doch:-). Selbst die Bilder im Wochenbericht sind toll.
    Wenn Du magst, dann mach gern weiter damit.
    Viele Grüße
    UweMAB

Leave a Reply