17
Aug
2016
14

Schottland (2)

Die Tage fließen hier und manchmal findet man sich mit Hunger ab, wenn die Sonne kommt. Oder der Nebel. Dann hole ich tief Luft und stelle mir vor, wie es wäre hier zu leben. Gerade gestern wieder auf den Orkney Inseln als der Bus uns nach Kirkwall brachte. Ich verworf die Idee gleich wieder, obgleich der Gedanke keine wirkliche Abwehr zeigte. In Schottland kann man so herrlich traurig sein. Und glücklich. Und manchmal reicht eine Farbe um zu zeigen was man sieht.

stilpirat_in_schottland_sw-1-2 stilpirat_in_schottland_sw-1 stilpirat_in_schottland_sw-2 stilpirat_in_schottland_sw-3 stilpirat_in_schottland_sw-4 stilpirat_in_schottland_sw-5 stilpirat_in_schottland_sw-7 stilpirat_in_schottland_sw-8
stilpirat_in_schottland_sw-10stilpirat_in_schottland_sw-9

You may also like

Bye Bye Vietnam
Über Tage, aus denen man auch zwei machen könnten (oder drei)

6 Responses

  1. Steffi

    Klasse! Du schaffst es immer wieder so zu schreiben, dass ich mich frage, wie du das anstellst. Es klingt nie pathetisch, kitschig und als würdest du jedes Wort auf die Goldwage legen. Es liest sich absolut natürlich und ist trotzdem bedeutungsschwanger. Dazu ist es manchmal schnoddrig, ohne abgedroschen zu klingen. Das gelingt echt wenigen Bloggern und Fotografen 😉 (die ich kenne). Das musste jetzt mal raus, weil ich es schon so lange denke!
    LG
    Steffi

  2. Oh wie schön, ich liebe Schottland und deine Fotos. Genau wie in deinen Berichten empfand ich Schottland auch. Damals kam ich über Irland nach Schottland. Welche Kontraste! Irland bunt und Lebensfroh, Schottland schwarz -weiß, Düster und sehr ruhig. Wünsche dir eine gute Zeit in Schottland, guten Whisky und natürlich viel Haggis! Ich freue mich auf weitere Berichte und tolle Fotos.

  3. Herrliche Aufnahmen die du da mitbringst. Da könnte man glatt zum s/w Fan werden. Bringen auf jedenfall ne schöne Stimmung rüber. Viel Spaß noch weiterhin.

    Grüße

  4. Sehr schöne Bilder, vor allem das erste und die beiden Weg- bzw. Straßenbilder gefallen mir gut.

    War vor einigen Jahren selbst mal in Schottland, aber hatte damals mit dem Fotografieren noch nix am Hut, sehr schade…

Leave a Reply