15
Jan
2017
7

Israel – die Negev Wüste

Bei meinem ersten Trip nach Israel vor drei Jahren, lag mein Fokus auf dem inneren Konflikt des Landes – zwangsläufig. Ich begleitete damals eine Delegation von Politikern, die sich ein eigenes Bild über die Situation in Israel machen wollten. Ich konnte also gar nicht anders.

Heute – fast auf den Tag genau drei Jahre später – habe ich ein Bild von Israel, bei dem der Konflikt zwar vorhanden ist, aber meine Sicht darauf nicht primär prägt.

Man tut Israel unrecht, wenn man es auf dieses Thema reduziert. Allein was ich hier in der letzten Woche an wundervollen Erlebnissen, Begegnungen und atemberaubender Natur gesehen habe, würde für eine ganze Hand voll Blogposts reichen. Die Negev Wüste, die Canyons, die Stille…

Und so komme ich zurück mit einem Fleckchen Erde im Herzen, der mir sehr viel gegeben hat.

stilpirat_israel_steffen_boettcher-25 stilpirat_israel_steffen_boettcher-47 stilpirat_israel_steffen_boettcher-26 stilpirat_israel_steffen_boettcher-29 stilpirat_israel_steffen_boettcher-30 stilpirat_israel_steffen_boettcher-31 stilpirat_israel_steffen_boettcher-32 stilpirat_israel_steffen_boettcher-33 stilpirat_israel_steffen_boettcher-36 stilpirat_israel_steffen_boettcher-37 stilpirat_israel_steffen_boettcher-38 stilpirat_israel_steffen_boettcher-39 stilpirat_israel_steffen_boettcher-40 stilpirat_israel_steffen_boettcher-41 stilpirat_israel_steffen_boettcher-42 stilpirat_israel_steffen_boettcher-43 stilpirat_israel_steffen_boettcher-45 stilpirat_israel_steffen_boettcher-46

You may also like

„Whohooo-Bazinga-mit-Anlauf“ – Bilder aus dem äußersten Norden Vietnams
Im Instax Rausch

8 Responses

  1. Wow, hammermäßiges Titelbild. Bin übrigens auf diesen Post gestoßen, nachdem ich nach Baobab-Bäumen gesucht hab. Aber die wachsen wohl noch ein ganzes Stück südlicher 😀

  2. Meine Güte was für tolle Bilder. Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie so intensiv mit Israel beschäftigt und war mir gar nicht bewusst, was für tolle Landschaften sich in diesem kleinen besonderen Land befinden.

    Die Farben in den Bildern sind wirklich toll, das Blau im Himmel hat in fast allen Bildern einen tollen Verlauf, auf jeden Fall mal wieder Stoff für einen neuen Kalender 😉

Leave a Reply