7
Aug
2013
1

Unsinnige Fragen in Dänemark und das Glück im versandeten Wohnmobil

stilpirat-denmark-7

Wieso investiere ich eigentlich den Großteil meiner Zeit dafür, möglichst viel zu tun zu haben? Eine Frage, die ich mir stellte, als die Sonne zu später Stunde im dänischen Meer versank und der menschenleere Strand vor Zeit nur so sprudelte. Im warmen Sand sitzend, die Füsse tief vergraben, genieße ich die aufgeheizten Körper meiner Lieben links und rechts von mir. Dänemark ist so herrlich windig! In diesem Moment hasse ich jeden Plan und jede Minute, die über die jetzige hinausgeht. Wo ist die Loop-Funktion? Ein total versandetes Wohnmobil, gefüllt mit einer knappen Handvoll Leuten die mir alles bedeuten, reicht  zum Glück. Die Töpfe klappern bei jeder Bodenwelle so herrlich in den Schränken und geben mir das Gefühl meines eigenen kleinen Heimatplaneten. 

Bald schon, wenn die Sonne eine Stunde vor Mitternacht komplett verschwunden und der Caravan irgendwo geparkt ist, wird die Teelicht-Laterne auf dem Tisch ausreichen, um ein paar letzte Zeilen zu lesen. Die zweimal heruntergefallene und mit Klebeband fixierte Coolpix A in der Hand, blättere ich durch die Bilder des heutigen Tages. Und wieder mal muss ich mir die Frage gefallen lassen, wozu ich die anderen 20 Kameras zu Hause überhaupt noch brauche… „Ich hab keine Ahnung Babe, ich investiere auch den Großteil meiner Zeit dafür, möglichst viel zu tun zu haben… unsinnig das alles…“

 

Soundtrack:

stilpirat-denmark-14 stilpirat-denmark-5 stilpirat-denmark-12stilpirat-denmark-6 stilpirat-denmark-18stilpirat-denmark-10 stilpirat-denmark-8stilpirat-denmark-17 stilpirat-denmark-16stilpirat-denmark-15 stilpirat-denmark-1stilpirat-denmark-26 stilpirat-denmark-19 stilpirat-denmark-11 stilpirat-denmark-2 stilpirat-denmark-3 stilpirat-denmark-9 stilpirat-denmark-13 stilpirat-denmark-4 stilpirat-denmark-25 stilpirat-denmark-20 stilpirat-denmark-24 stilpirat-denmark-22 stilpirat-denmark-23 stilpirat-denmark-21

 

You may also like

Die Summe unseres Lebens
Du hast soviel Zeit wie du für eine Sache brauchst.
„Whohooo-Bazinga-mit-Anlauf“ – Bilder aus dem äußersten Norden Vietnams