11. Mai 2012

Engagement Shooting

Vor jeder Hochzeit, treffe ich mich mit den zukünftigen Brautpaaren, um sie besser kennen zu lernen und Ideen für das spätere Brautpaarshooting zu entwickeln. Anfang dieser Woche traf ich mich nun bereits zum zweiten mal mit dem Paar, welches am kommenden Wochenende heiraten wird. Eine lauschige Hochzeit am Deich soll es werden und ich machte mich bereits mit zwei-drei Bildideen auf den Weg…

Oft höre ich von den Paaren Sätze wie: “Wir sehen immer doof aus” oder “Haben wir noch nie gemacht…”, doch bei den Beiden saß nahezu jedes Bild. Nachdem ich einige “Warm-Up”-Shots gesammelt hatte, suchten wir nach einer Möglichkeit, den Elbdeich und das Element “Wasser” irgendwie in die Bilder zu integrieren. Die Beiden erzählten mir dann fast beiläufig, dass sie ein Motorboot hätten, mit dem man was machen könnte… Der 6m-Kahn läge nur wenige Minuten vom aktuellen Standort entfernt…

Kurze Zeit später düste ich mit den Beiden die Elbe flussaufwärts in den Sonnenuntergang… (Mann was hab ich eigentlich für einen geilen Job!) Ich freue mich riesig auf Morgen. Dann werd ich die Beiden von einem zweiten Motorboot aus in die (hoffentlich vorhandene) Abendsonne begleiten…