17
Jun
2013
9

Das war die Followertour

karte-followertour

Quelle: Google Maps

Nach 5 Tagen, 2.133 Kilometern, 12 Litern Bier, unzähligen Raststätten, Umarmungen, Handshakes, Büchersignierungen und hunderten Erinnerungsfotos grinst du dich im Spiegel an und schüttelst ganz vorsichtig den Kopf. „Hey Pirat, was war das denn bitte? Hab ich das wirklich erlebt?“

Seit Jahren führe ich diesen Blog und mit jedem Jahr steigt die Anzahl der Blogleser. Doch ist das „Eine“ diese nicht darstellbare Zahl an Bloglesern, und das „Andere“, durch die Lande zu fahren und „die Blogleser“ dann auch wirklich mal zu treffen. Kein Kommentar unter einem Bild, keine e-Mail und kein „like“ kommt auch nur ansatzweise in die Nähe dessen, was es bedeutet, ein „like“ wirklich mal zu treffen. Und ich schwöre: Ich werde nie nie wieder beleidigt sein, wenn tagelange fotografische Arbeit mit gerade mal „20 likes“ bedacht werden, während mein ge-instagramtes Essen, knapp hundert schafft. Wenn nämlich plötzlich 20 „likes“ in Form von richtig netten Menschen vor einem sitzen und aus jedem „like“ ein strahlendes Gesicht wird, ist das ein ganz wunderbares Gefühlskarussell! 

Ich habe in der letzten Woche eine Menge über mich erfahren, habe viele Gesichter hinter Avataren kennengelernt und musste oft an die Zeit denken, als ich hier vor Jahren das erste Mal „Kontakt“ mit der Außenwelt aufnahm. Das war im November 2008 – und ich kann mich erinnern, dass ich erstaunt war, das sich lange Zeit „keine Sau“ auf meinen Blog verirrte. 🙂  Umso unglaublicher, was daraus nun entstanden ist. Ist das schon Web 4.0? Real-Life? Der Sprung aus dem Netz in die Realität? Wäre doch eine schöne Zukunft, oder?

Ich kann Euch nicht genug danken, dass ihr Euch in der letzten Woche auf den Weg gemacht habt und mich gleichzeitig mit soviel Ideen für die Zukunft versorgt habt. Danke!! Ganz besonders möchte ich aber meiner Frau danken! Jeden Tag musste sie mich mit anderen Frauen im Arm ansehen und hält hier trotzdem auf dem Piratendampfer seit Jahren die Stellung! Danke Baby!! Du bist die Größte!

Habt alle eine schöne Woche

Euer Stilpirat

179768_10201390730875970_1882421982_n-1

nulleinsfoto-de-LY8_1970 followertour-stilpirat-tag-4-19 977125_477667258982318_933989271_o Bildschirmfoto 2013-06-13 um 14.37.18 stilpirat-followertour-tag-2-3 followertour-stilpirat-tag-3-16 followertour-stilpirat-tag-3-11 followertour-stilpirat-tag-3-14followertour-stilpirat-tag-4-12 followertour-stilpirat-tag-4-11

You may also like

Followertour Tag 4
Followertour Tag 3
Followertour Tag 2