8
Dez
2015
15

Das Racing Team der THM Gießen

Mann, was war ich unterwegs in den letzten Monaten. Neben der Promo-Tour und den Vernissagen zum „Logbuch New York„, war ich regelmäßig in Hessen unterwegs, um studentische Projekte an hessischen Universitäten und Hochschulen zu fotografieren. Deswegen war es hier im Blog auch etwas ruhiger. Insgesamt waren es neun Reportagen an neun unterschiedlichen Unis. Der Auftrag kam von der Hessen-Agentur, die mit den Reportagen, das neu gelaunchte Portal „Hessen-schafft-wissen.de“ befüllt.

Für mich war es eines der spannendsten Projekte in diesem Jahr, denn ich hatte keinerlei Idee, wie spannend das Uni-Leben im Jahre 2015 ist. Und ohne Scheiss: Ich würde am Liebsten sofort wieder los-studieren! Es klingt jetzt vielleicht irgendwie komisch: Aber zu sehen, wie viele kluge und engagierte junge Leute an den Unis unterwegs sind, beruhigt mich im Blick auf die Zukunft. Die Uni-Themen wurden allesamt von uns recherchiert und umgesetzt und ich habe zu jeder Reportage auch die Texte geschrieben. Ich war also völlig in meinem Element.

Heute will ich euch eine dieser Reportagen zeigen, die ich an der THM Gießen aufgenommen habe. Dort gibt es ein Racing Team, das für die „Formula Student“ jedes Jahr einen neuen Renn-Boliden bastelt – und zwar im Uni-eigenen Rennstall! Das 12-köpfige Team aus Maschinenbau- und BWL-Studenten trifft sich dort regelmäßig und plant und schraubt, um für die nächste Renn-Saison gewappnet zu sein.

racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-01 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-02 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-03 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-04 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-05 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-06 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-07 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-08 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-09racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-01-2 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-11 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-12 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-13 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-14 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-16 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-18 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-20 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-21 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-22 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-23 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-24 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-25racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-27 racing_team_uni_giessen_boettcher_steffen_stilpirat-26

You may also like

St. Patrick's church Cathedral procession
New York tut dann gut, wenn man nichts muß //

 New York is good when you don’t have to do anything.

Annetta Negare
Herr Weber

4 Responses

  1. Marco Kern

    Hallo Herr Böttcher. Erstmal danke für die vielen tollen Fotos auf der Seite und ein Gruß von einem Ossi zum anderen! 🙂

  2. Auf dem S/W Bild auf der Straße sieht es aus, als ob ein Stilpirat mit Koffern hinterher läuft…

    Aber tolle Bilder. Absolut inspirierend!