18
Feb
2010
0

Winter, du alte Rampensau!

Nicht mal einen kleinen Abgang kannst Du. Bläst Dich auf , machst Dich zum Ende noch mal groß und setzt Dich nach allen Regeln der Kunst in Pose.
Schon gut, Mann! Hast Du doch eigentlich nicht nötig. Hast uns lange genug gezeigt was Du drauf hast. Applaus! Applaus! Wir haben es doch alle gesehen!

Weist Du, damals vor 2-3 Monaten bin ich jeden Morgen raus und hab gedacht: „Tolles Licht und alles schön weiß, Motivklingelingeling…“ Wollte „die paar Tage“ weiße Pracht festhalten. Für später… den Kindern mal zeigen, daß es damals noch geschneit hat… Ich hab Dich mit jeder mir verfügbaren Kamera festgehalten – analog, digital, Crop, Kleinbild, Mittelformat  – und alle Objektive waren auf Dich gerichtet, selbst die, die keinen Sinn machten…

Und heute? Ich kann nicht mehr! Ehrlich! Mir fällt nichts mehr ein – haben uns recht schnell auseinander gelebt… tut mir echt leid! Aber so ist das manchmal… Dein Nachfolger sitzt in den Startlöchern – gib ihm ne Chance… er hat es verdient!
Ich sag Dir was: Zum Abschied schenke ich Dir noch ein paar schöne Bilder, die ich gestern von Dir gemacht habe! Kannst Du behalten – als Erinnerung – sind ganz gut geworden…

Eines noch auf den Weg, Winter: Du warst echt ne alte Rampensau!

You may also like

Inside Vietnam | Nebel
Interview mit Andreas Chudowski

9 Responses

  1. Pingback : Herbst, Du alte Rampensau! | Der Stilpirat

  2. Ich mag den Waldweg 66, also das Panorama am liebsten. Bei uns ist heute fast alles getaut, es wird auch langsam Zeit. Nachdem es gestern Nacht noch böses böses Glatteis war.

  3. „Wintertraum“ ist auch mein Favorit der Serie -- manchmal wünsche ich mir ja schon, ein bisschen näher an der Natur zu wohnen.

    Gerade noch nachgelesen dass die Fisheye-Linse tatsächlich 180°C abdeckt? Wow…

  4. hey, ziemlich cool geschrieben.

    bild 2 „wintertraum“ gefällt mir am besten neben den 4 bäumen.

    womit hast du das „wintertraum“ bild gemacht. schaut irgendwie anders aus… oder war das noch für 20 min im PS-mixer 😉 ?

    lg
    markus

    1. Die Bilder wurden alle mit der Nikon D90 gemacht. Das „Wintertraum“ -Bild wurde mit einem Nikkor 10,5mm/2,8 Fisheye gemacht. Ich hab etwas nachgeschärft und etwas Sättigung reingedreht. Thats it!

Leave a Reply