28
Jan
2011
0

Out now: e-Book “Der Hochzeitsfotograf”

Wow, Kinder : Nach 3 Monaten Arbeit ist es nun endlich geschafft: Das Buch ist fertig und bin so gespannt, wie dieses Experiment ausgeht. Ich hab fast 10 Wochen geschrieben, formuliert, bebildert und korrigiert was das Zeug hält. Ich bin so stolz auf das Baby!! Mein e-Book “der Hochzeitsfotograf” soll allen, die in das Hochzeitsfotografen-Business ein- oder aufsteigen wollen, eine ganze Reihe von wertvollen Tipps geben, die ich im Laufe meiner Hochzeitsfotografen-Laufbahn gewonnen habe. Ich denke jedoch, dass das Buch auch für jene interessant ist, die überhaupt nichts mit Hochzeiten zu tun haben oder haben wollen, da ich mich auch mit allgemein gültigen Themen zur Fotografie beschäftige.

Die Idee zum Buch entstand in der Vorbereitungen auf einen Workshop zum Thema “Hochzeitsfotografie”. Ich wollte den Teilnehmern im Anschluss als Hand-Out gern etwas in die Hand geben, womit sie die Inhalte des Workshops noch mal nachlesen können. Als ich über meine Idee, dass Ganze als e-Book zu verfassen,  in einer Blogpost schrieb, war das Feedback so gewaltig, dass sich schon fast etwas Schiss bekam. Um so mehr freue ich ich nun natürlich darauf zu sehen, wie das Buch nun bei Euch ankommt.

Obwohl die meisten von Euch eine Print-Ausgabe bevorzugen, starte ich vorerst mal mit einer “elektronischen” Variante, um zu sehen, wie das Feedback ist und ob eventuell noch Verbesserungen vorzunehmen sind. Außerdem könnt Ihr so alle Infos im Buch für einem kleinen verschmerzbaren Betrag sammeln. Alle Infos zum Buch sowie eine Lese- und “Anfassprobe” findet Ihr hier: http://www.stilpirat.de/ebook-der-hochzeitsfotograf


Einen gaaaanz lieben Dank an meine Freelance-Lektoren, die in unermüdlichen Nachtschichten der stilpiratischen Schnodderschnauze etwas Glanz verliehen. Ich spreche hiermit Folgebefehle aus für:

Nils Luther
Twitter: Luther2k
Web: frame-less.com

Gaby Petersen
Twitter: sunshine_269

sowie natürlich meinem Mentor Paddy von Neunzehn72 für die vielen hilfreichen Tipps!!

You may also like

Überwältigt

47 Responses

  1. Pingback : Was war, was wird… | Der Stilpirat

  2. gekauft und gelesen, super Buch, gratuliere.

    Ich liebe Hochzeiten und fühle mich dort als Fotograf wohl wie der Fisch im wasser.

    Grüße aus Feldkirchen-Wsterham

  3. Hallo,
    habe mir das Buch vor etwa 2 Wochen gekauft. Obwohl ich schon einige Hochzeiten fotografiert habe, konnte ich doch noch viel Neues erfahren.

    Liebe Grüsse aus Sevilla, Spanien :-)

  4. Informativ, unterhaltsam, lustig ….. passt irgendwie alles! ;-)
    Ganz konkret aber auch wieder banal und wehe du lachst. :D
    Gib mal einen Tip für Schuhe ab, von wegen “bequem aber man sieht es ihnen nicht an” und zur Hose ” hält was aus, sieht aber nicht danach aus”
    Das sind nämlich 2 tragende Säulen bei denen ich schon seit Jahren herumprobiere.
    Schreib ruhig mal die Marke und nein ich bin kein Markenfetischist sondern auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau. ;-)

  5. Eine Hochzeit fotografieren ?!
    Im Leben nicht !

    Ich muss zugeben -- dieser Vorsatz wankt gerade. Eigentlich habe ich Dein Blog und Deine Seite nur per Zufall gefunden -- da stach mir Dein Wohnort ins Auge. (Ich lebe im gleichen Dorf ;-) )

    Habe Deine Blogposts mit Neugierde und immer mehr Spass gelesen und bin beeindruckt -- das Buch ist toll, nachvollziehbar und voller Leidenschaft.

    Ich war nicht zum letzten Male hier. Dein Blick auf die Dinge gefällt mir.

    Grüße aus der Nachbarschaft

    Thorsten

    p.s.:
    den Piraten suche ich noch -- STIL habe ich im Übermaß gefunden

  6. Habe mir vorgestern das eBook gekauft -- und musste es “leider” in einem Rutsch durchlesen… Ich hätte gerne etwas länger daran gehabt, konnte aber nicht aufhören zu lesen! ;-) Wunderbar geschrieben und auf jeden Fall auch für “nicht-Hochzeitsfotografen” zu empfehlen!! Einziger Kritikpunkt: Der Preis!!! Schlappe 9 Euro…?! Wahninn! :-)
    Ich freue mich auf die Print-Ausgabe.

    Viele Grüße,
    Thomas

  7. Roland

    Echt ein super Buch. Lies sich wie am Schnürchen und die Anekdoten zwischendurch sind einfach genial. Werde mir auch sofort die Druckversion kaufen wenn sie erscheint.
    Schreibstil: sehr schön zum lesen
    Inhalt: super gegliedert und nachvollziehbar
    Layout: gestalterisch einwandfrei

    Einfach ein Must-Have!

  8. Marc

    Ich bin gespannt. Das Probekapitel liest sich wie Deine Blogbeiträge in einer Sprache, die mir gut gefällt.
    Man spürt, das Du die Fotografie einfach einatmest, und versuchst, die Begeisterung zu teilen.
    Vor allem entwickelst Du kein durchgestyltes “Superstargehabe”, wie so Viele in Deiner Branche. Du bist einfach “real” in Deinen Beiträgen. Sehr sehr sympathscih.
    Ich bin gespannt auf das gesamte Buch, auch wenn die Hochzeitsfotografie überhaupt nicht mein Interessengebiet ist.

    viele Grüsse,
    Marc

  9. Claus

    Gekauft und in drei Stunden gleich durchgewerkelt. Wunderbare Texte und viele Tips, sehr sehr schönes Buch.

    Meine Töchter (2+5) hätten sich mehr Bilder gewünscht, sonst gibt’s nix zu beanstanden.

  10. Stefan

    Vielen Dank für dieses tolle E-Book. Ich hätte es gerne vor 3 Jahren gehabt, aber auch heute macht es viel Spaß darin zu lesen.

  11. Gekauft! Freue mich über den fairen Preis und bin gespannt. Hatte mir damals schon die Leseprobe zu Gemüte geführt. Toller Schreibstil, gute Informationen!

  12. Hannes

    Wow, was für ein toller Schreibstil. Gekauft und gleich am Stück gelesen. Hat mir viele Anregungen gegeben, selbst wenn ich nicht vorab in allernächster Zukunft eine Hochzeit zu fotografieren. Aber die Tipps helfen auch in vielen anderen Foto-Situationen.

  13. Pingback : Projekt 365 – Tag 29 | Stefan Bäsmann Fotografie

  14. Pingback : Hochzeitsfotografie | Kim's Fotoblog

  15. Pingback : » PFLICHTLEKTÜRE - Henning Witzel | Photography

  16. Pingback : eBook-Empfehlung: “Der Hochzeitsfotograf” | Just My 2 Cents

  17. Ich habe es verschlungen!
    Endlich mal nützliche Tipps, gerade auch, was die Vorgespräche angeht. Habe schon ein, zwei Bücher gelesen zu dem Thema und da ging es immer nur um Motive bzw.Beispiele, nie aber auch wirklich um Reflektoren, Auflockerungsversuche des Paares, etc.
    Danke Steffen! Sollte das Buch in Print erscheinen, steht es auch hier im Regal!

  18. Pingback : Out now: e-Book “Der Hochzeitsfotograf” | Der Stilpirat | news.my-tag.de – Info Content

  19. Pingback : Traumberuf « Elfpunkt.net

  20. gekauft und schon fast komplett verschlungen. :) super zum lesen, und mit wichtigen und neuen informationen. oft denke ich, hey genau das hab ich auch schon erlebt. ich danke sehr herzlich!

  21. flovvv

    Und gekauft.
    Werde zwar erst im Laufe des Wochenendes dazukommen, es zu lesen, aber beim ersten Überfliegen kann ich jetzt schon sagen, dass sich für mich der Kauf gelohnt hat.
    Sehr schöne Gestaltung, Hut ab.
    Ich freue mich schon jetzt aufs Schmökern.
    Danke, danke, danke! Hätte nicht gedacht, dass du es schon so früh veröffentlichen würdest.

  22. Moin,
    wow, das ging schnell. Ein sehr gutes Timing, es an einem Freitag zu veröffentlichen, meine Wochenendplanung dankt ;-).
    Ich hätte auch lieber eine gedruckte Version gehabt, aber ich denke, wenn mir die pdf-Version gefällt, werde ich mir die Printversion auch zulegen, zum schnellen Nachschlagen. Nun freue ich mich auf das Lesen. Vielen Dank jetzt schon einmal!
    Gruß
    Hauke

  23. Karsten

    Hallo Steffen, vielen Dank. Hab es gleich aufs iPad geladen u. auf den ersten Blick sieht es schon mal sehr ansprechend aus. Heut Abend werd ich mich dann auf die Lektüre stürzen.
    Grüße aus der Lausitz
    Karsten

  24. Jotti

    Ebenfalls gleich gekauft und bin begeistert. Würde mir aber trotzdem noch die gedruckte Variante ins Regal stellen ;)

  25. Fertig! Bin sehr begeistert. Es liest sich sehr angenehm und biete viele hilfreiche Informationen über die Hochzeitsfotografie. Ich war fast ein wenig traurig, dass es keine Seite 75 gab. Deswegen hoffe ich, dass es nicht das einzigste Buch von Dir sein wird. Wünsche ein schönes Wochenende.

  26. Pingback : "Der Hochzeitsfotograf" vom Stilpirat Steffen Böttcher | Der Typ von Nebenan

  27. Ich bin bereits auf Seite 31 und muss sagen: Echt eine gelungene Abwechslung zu den ganzen Fachbüchern die ich immer durchwälzen muss. Beim lesen bekomme ich das Gefühl ich würde mich mit Dir unterhalten, nur kann ich Dir keine Fragen stellen :-D. Freue mich schon aufs weiterlesen.

  28. knipsbuex

    Macht einen sehr guten Eindruck, Steffen, aber eine Frage hab ich noch: Wie umfangreich ist das Buch denn überhaupt (wieviel Seiten)?

  29. Hmmm… werde es mir auch gleich zulegen wenn ich daheim bin und Zugriff auf meine Paypal Daten habe. Bin schon echt gespannt drauf und werde definitiv auf meinem Blog drüber berichten !

  30. Sofort gekauft -- geladen und angefangen zu lesen. Fällt mir grad schwer aufzuhören um diesen Kommentar zu schreiben.

    Gefällt mir bislang in allen Belangen -- sowohl Schreibstil als auch die Aufmachung und der Inhalt. Ich glaube da werde ich nicht lange Freude dran haben… weils heute Abend schon durch ist!

    ;)

    Gruß Frank