7
Feb
2015
63

Liebes Tagebuch (2) – die Sicht der Dinge

Ich habe mir heute einen Adapter gebastelt, um meinen Quadra Ranger an den Para88 zu flanschen. Hat genau 3,84€ gekostet. Jetzt überlege ich, damit reich zu werden. Hm, vielleicht doch nicht. Wie sieht das denn aus? Ein pupsiger Elinchrom Blitzkopf an einem Broncolor Schirm? Ist bestimmt auch verboten. Nachher krieg ich von Bron noch einen drauf. Dann kann ich ein Endorsement auf Lebenszeit vergessen… Ripke hatte mir mal erzählt, das er offiziell nicht sagen darf, dass er seinen Briese Schirm nicht mit ner Brieselampe betreibt, sondern mit … ach nee ist ja verboten. Also lieber doch nicht reich werden. Obwohl – die „Spanne wäre schon geil…“ Könnte ich locker 120,-€ für nehmen…

Ich kriege ständig Mails. Es hört nicht auf. Meine Inbox ist ein Vulkan. Wo lässt du denn deine Bücher so drucken? Kannst du bitte gleich noch dazu schreiben, wie das Papier heisst? Du hast neulich bei Martin im Interview gesagt, dass du manchmal einen Kurier beauftragst. Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden. Welchen Kurier nimmst du denn da? Ich habe mir ja jetzt den gleichen Blitz gekauft, wie du, meine Bilder sehen allerdings ganz anders aus. Kannst du mal drauf schauen und mir sagen, warum? Hi Steffen, du kennst mich nicht, aber ich bin nächste Woche in Hamburg und würde gern ein paar Tage mit dir gemeinsam abschimmeln, wann würde es dir denn passen?  Hi Steffen, wir schätzen deinen Blog sehr, deswegen, darfst du über unsere neue Kampagne in deinem Blog schreiben. Wir nennen es Kooperation-  also im Einzelnen würde das so aussehen: du schreibst was und wir freuen uns! Ist ja auch für deine Leser spannend. Lieber Steffen, ich bin zu faul zum suchen und stehle lieber deine Zeit, scheinst ja ne Menge davon zu haben…

Was war noch?

Achja, Fotografie wird viel zu oft überschätzt. Sag ich jetzt mal so in den Raum. Es sind doch nur Fotos!? Mein Gott, warum muss man immer solch ein Gewese darum machen!? Ich meine, ein Foto ist doch kein Angriff auf den Weltfrieden!? Da muss man sich doch nicht jedesmal so anstellen und gleich jeden verklagen…

Stop, warte! Hatte gerade eine Idee, wie ich meinen Kompaktblitz in den Para kriege… bin gleich wieder da…

***
Geil, hat geklappt! Ich werde reich! Noch jemand da? Also, wo waren wir?
Achja, Fotografie wird ja total unterschätzt. Sag ich jetzt mal so in den Raum. Fotos sind ja nicht irgendwas. Sie sind der Sternenstaub aus dem Erinnerungen gemacht werden. Fotografien teilen Visionen und Gefühle… Ich sage immer: Fotografien sind die Götter des 21. Jahrhunderts…

Die Sicht der Dinge…

You may also like

3-Sterne Koch Kevin Fehling
Wenn Du ein Schiff bauen willst… Mann vor Sturmwand