20
Jan
2014
0

Hi Steffen, alles gut bei dir? Man hört ja gar nix mehr…

masterclass-stilpirat-1-6

Hey… klar! Danke der Nachfrage! Im Moment ist viel in Planung und ich will meinem Vorsatz, in diesem Jahr weniger zu arbeiten, doch wenigstens bis Februar standhalten :-)
Ich bin  die nächsten 2 Monate viel unterwegs und stecke mitten in den Vorbereitungen, deshalb scheint es wohl auch so, als wäre es ruhiger. Nächste Woche fliege ich nach Israel und werde hoffentlich von unterwegs wieder mehr Fotos zeigen und Geschichten erzählen. Ich begleite dort eine Delegation von jungen Politikern und wir werden dort neben den üblichen HotSpots auch in die Palästinenser-Gebiete fahren… ich bin super gespannt. Danach bin ich noch ein paar Tage hier und werde dann gleich weiter nach Ghana fliegen… Ich habe in den letzten Wochen mehr Geld für Impfungen und Visum ausgegeben, als der Flug gekostet hat… verrückt…

Weil ich jetzt so lange unterwegs bin, hatte ich im Januar auch noch 3 Masterclasses… war zwar echt anstrengend, hat aber wieder super viel Spaß gemacht. Es geht da ja immer viel um Lichtsetzung, Posing und Kommunikation und wir erarbeiten uns verschiedene Sets… teilweise erkläre ich auch nur, wie ich die eine oder andere Lichtstimmung mit wenig Aufwand mache… Dabei sind echt wieder ein paar schöne Fotos entstanden…

masterclass-stilpirat-1-2 masterclass-stilpirat-1-3 masterclass-stilpirat-1-4 masterclass-stilpirat-1-5masterclass-stilpirat-1-7 masterclass-stilpirat-1-8 masterclass-stilpirat-1-9 masterclass-stilpirat-1-10 masterclass-stilpirat-1-11 masterclass-stilpirat-1

Du hattest dir ja auch die Nikon DF gekauft… wie ist die denn so?
Ich habe mich total in das Ding verliebt. Man muss zwar irgendwie wirklich ein bisschen warm werden mit ihr, aber dann will man fast nichts anderes mehr in die Hand nehmen. Sie ist aber wirklich eher eine Ergänzung zu den Pro-Cams, mit denen ich arbeite. Über den Sensor kannste nicht meckern – ist halt der D4 Sensor. Man muss sich ein bisschen in die Bedienung reinfummeln, aber die Größe und das Gewicht sowie meine anstehenden Reisen waren am Ende ausschlaggebend. Ich mag sie echt gern! Klar, sie ist nicht billig… aber das Geld ist ja nicht weg – es hat nur jemand anders…

Ich wünsche dir eine schöne Woche! Bis bald!

Dein Stilpirat!