19
Sep
2013
0

Die Liebe, das Leben und St. Peter Ording

stilpirat-st-peter-ording-8St. Peter Ording bezeichnet sich selbst gern als die Sandkiste Deutschlands und ich gebe zu, lange Zeit klang die Ortsbezeichnung für mich nach „Rentnerparadies“. Und ein wenig sollte ich Recht behalten als ich in meine Frühstückspension eincheckte: alles sehr sauber und gepflegt, das Frühstück reichhaltig und Muddi aus Zimmer 213 geht 6:30 Uhr immer mit dem Pudel…. Ja, ich höre oft die alten Säcke befreundete Fotografen schwärmen, wie man damals – als es noch gutes Geld für gute Arbeit gab – morgens 6 Uhr nach St. Peter aufbrach, im Verlauf des Tages 60 Filmrollen für die Brigitte durchorgelte und abends das Equipment mit dem Pinsel vom Sand befreite. Damals…

Nein „staubig“ war mein Tagesausflug nicht – in vielfacher Hinsicht. Und meine beiden Protagonisten zeigten mir, dass St. Peter Ording in der rechten Betrachtung nicht nur einen Ausflug wert ist. Eleganz liegt eben auch darin, wie man am Deich entlang läuft und nicht wo. Und somit mache ich meinen beiden Protagonisten ein wenig Platz und erhebe mein Glas: Last uns anstoßen auf eine meiner Lieblingsstrecken in diesem Jahr. „Auf die Liebe, das Leben und St. Peter Ording!“

Soundtrack:

stilpirat-st-peter-ording-5 stilpirat-st-peter-ording-1 stilpirat-st-peter-ording-4 stilpirat-st-peter-ording-2 stilpirat-st-peter-ording-3

stilpirat-st-peter-ording-6 stilpirat-st-peter-ording-7 stilpirat-st-peter-ording-9 stilpirat-st-peter-ording-10 stilpirat-st-peter-ording-11 stilpirat-st-peter-ording-12 stilpirat-st-peter-ording-13 stilpirat-st-peter-ording-14 stilpirat-st-peter-ording-15 stilpirat-st-peter-ording-16 stilpirat-st-peter-ording-17 stilpirat-st-peter-ording-18 stilpirat-st-peter-ording-19 stilpirat-st-peter-ording-20 stilpirat-st-peter-ording-21