12
Aug
2011
1

die Jagd nach dem Licht

Die Hörer unseres Knackscharf-Podcasts wissen es ja nun schon etwas länger: Wir gehen auf Tour! Zusammen mit meinem verehrten Kollegen Paddy „neunzehn72“ Ludolph werde ich ab  22. Oktober, insgesamt sieben Wochen durch unsere Republik reisen und das Licht jagen 😉 … also im übertragenen Sinne. Jeweils an den Wochenenden werden wir Eure Köpfe mit unserem Wissen zu Lichtgestaltung, Bildidee-Entwicklung, Umgang mit Models, Nachbearbeitung etc. füllen. Euch erwarten dabei keine Flipchart-Salven oder Licht-Gebete sondern effektive und praxisorientierte Lösungen die Euch wirklich was bringen und zu besseren Fotos verhelfen.

Wer Lust hat, kann sich gern unsere Sondersendung zur Tour anhören. Hier quatschen wir ein wenig detaillierter über die Inhalte.

Die Tourdaten:

22.10 / 23.10 Hamburg
29.10/ 30.10 Saarbrücken
05.11 / 06.11 Berlin
12.11 / 13.11 Frankfurt
19.11 / 20.11 Köln
26.11 / 27.11 Leipzig
03.12 / 04.12 München

Das Programm im Einzelnen:

Samstag :

  • 10.00 Uhr – 11.30 Uhr Willkommen (die Referenten stellen sich und ihre Philosophie vor)
  • 12.00 Uhr – 13.30 Uhr “Machs Dir nicht so schwer” (Paddy erklärt “Licht-” -Güte, -Wirkung, -Formen)
  • 13.30 Uhr – 14.30 Uhr Mittagspause (Essen Inklusive)
  • 14.30 Uhr – 16.00 Uhr One Light Setups (der Stilpirat zeigt anhand praktischer Beispiele, wie man mit nur einer Lichtquelle effektive Lichtsetups mit sehenswerten Ergebnissen erzeugt)
  • 16.30 Uhr – 18.00 Uhr Bildauswertung und Nachbearbeitung mit Lightroom (Paddy)

Sonntag:

  • 10.00 Uhr – 11.30 Uhr wie entwickelt man Bildideen? Gute Fotos sind kein Zufall! (Stilpirat & Paddy)
  • 12.00 Uhr – 13.30 Uhr Über den Umgang mit Menschen vor der Kamera (Stilpirat)
  • 13.30 Uhr – 14.30 Uhr Mittagspause (Essen Inklusive)
  • 14.30 Uhr – 16.00 Uhr Arbeiten mit mehreren Lichtquellen (Paddy)
  • 16.30 Uhr – 18.00 Uhr Lichtexperimente (Paddy & Stilpirat)
Den 2-tägigen Kurs könnt Ihr mittlerweile recht einfach per Telefon buchen:
0771/897 68 49

Dank unserer tollen Sponsoren, können wir die 2 Tage inkl. Verpflegung für eine Kursgebühr von nur 250,-€ anbieten

Wir haben für die Tour eine eigene Seite eingerichtet, auf der Ihr alle weiteren Einzelheiten zu Tour bekommt: www.knackscharf2011.de

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen meiner Leser auf der Tour zu treffen und kennen zu lernen. An den Samstag Abenden wird es mit Sicherheit genug Zeit für das eine oder andere Pläuschchen geben.

You may also like

Das war die Knackscharf Tour 2011

10 Responses

  1. Pingback : leichtscharf.de

  2. Pingback : Knackscharf Tour 2011. Programm zur Suche nach dem Licht steht & leichtscharf.de ist mit dabei | leichtscharf.de

  3. Auf der Fahrt von oder nach Saarbrücken ein Käffchen gefällig? Ich bin sonst genauso beleidigt wie mein Vorschreiber und außerdem wollten wir nochmal telefonieren 😛

    Liebe Grüße!!!

  4. saarbrücken? in der luminanz? das ist bei mir um die ecke.
    ich weiss allerdings nicht, ob ich das geld zusammen bekomme. treffen würde ich euch zwei allerdings gern mal.
    vielleicht komm ich aber einfach mal so vorbei.
    schönes ding, yay!

Leave a Reply