17
Jun
2010
0

Das richtige Bild zum Fotowettbewerb

Ich find Fotowettbewerbe ja schon alleine deshalb geil, weil das eigene Werk endlich mal raus kommt. Was soll das denn auch die ganze Zeit auf dem eigenen Flickr Account herum schlummern? Also, los raus, an die frische Luft du Foto!

Hat man sich dann entschieden mitzumachen, kommt die zweite Frage: Welches Foto? Ich hab im Laufe der Zeit festgestellt, daß ein Foto immer auch sehr von der Sichtweise des Betrachters abhängt. Fotos, die ich total toll finde, lassen mein Umfeld mitunter gähnen und umgekehrt.
Der Blogger-Kollege Ronny  von Blogtimes veranstaltet einen Fotowettbewerb mit dem Thema „Städte- und Landschaftsfotografie“ bei dem ich gerne schon alleine deshalb mitmachen will, weil der Hauptpreis ein Grafik-Tablett ist, welches ich sehr gut gebrauchen könnte. Ich will dort mit 3 Fotos mitmachen, kann mich aber nicht entscheiden.

Und jetzt kommt Ihr ins Spiel! Seid mal meine Jury und sagt mir, welche 3 Fotos ich einsenden soll. Ich hab mal meine Lieblings-Landschafts- und Städtefotos rausgesucht:

Foto 1 „Pietzmoor“

Foto 2  „Hamburg Harbour“

Foto 3 „Sousse“

Foto 4 „Winter adé“

Foto 5 „Heideabend“

Foto 6 „Hamburg Hafen bei Nacht“

Foto 7 „Funky Düsseldorf“

Foto 8 „Zugspitze“

Foto 9 „Berlin Alexanderplatz“

Foto 10 „Seifenblasen

Foto 11 „Freihafen“

Foto 12 „Queen Mary II“

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helft und mal Eure 3 Favoriten als Kommentar benennt.

Natürlich solltet Ihr bei dem Fotowettbewerb ebenfalls mitmachen – aber nicht mit so guten Fotos – sonst gewinne ich ja nicht – es gibt noch jede Menge andere Preise zu gewinnen. 😉

Hier gehts zu den Einzelheiten: http://blogtimes.info/blogtimes-groser-fotografiewettbewerb-stadte-und-landschaftsfotografie/

You may also like

Inside Vietnam | Nebel
Interview mit Andreas Chudowski

36 Responses

  1. Vielen Dank Ihr Mäuse!

    Ich bewerbe mich also mit
    1. Queen Mary II (11)
    2. Seifenblasen (10)
    3. Heideabend (10)

    Drückt mir die Daumen und macht selber auch mit!
    @Martin 😉

  2. Felix

    Ja, das ist gar nicht so einfach. Da muss man sich selbst zu einer Entscheidung zwingen, sonst sitzt man da ewig dran. Aber ich sach mal:

    1 “Pietzmoor”
    3 “Sousse”
    12 “Queen Mary II”

    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

  3. Wow! So viele Stimmen!
    Vielen Dank an alle!!
    Ich geb mal nen Zwischenstand:
    Platz1: Queen Mary mit 14 Stimmen
    Platz2: Seifenblasen mit 10 Stimmen
    Platz 3: Heideabend mit 9 Stimmen

    Bitte Weitermachen! 😉

    Wenn ich gewonnen habe gebe ich einen aus… virtuell…

  4. nessi

    10,8,7,5 und 4 mag ich am liebsten
    die 1 ist auch noch nett, aber da ich das moor direkt hinter dem haus habe „langweilt“ mich der anblick eher ( nicht weil es nicht gut ist,sondern halt weil oft gesehen)

  5. Nummer 3 und 12, ganz klar. Der Rest ist auch gut, aber das hat man schon oft gesehen.
    Für den Wettbewerb darf es ruhig etwas besonderes sein.

    Würde ich beim Wettbewerb mitmachen, hätte ich Nummer 7 emphohlen. Solche Effekte nutzen sich einfach zu schnell ab.

  6. Erika

    Platz 1: “Queen Mary II”, weil es ein richtig tolles Foto ist
    Platz 2: “Berlin Alexanderplatz”, weil ich diese Farben so gerne mag
    Platz 3: “Funky Düsseldorf”, weil es für mich die schönste Stadt der Welt ist…

    übrigens ein wunderschönes Layout hat dein Blog, endlich mal ein Fotografie-Blog, den ich nicht am liebsten mit geschlossenen Grafiker-Augen lesen würde…

  7. Echt geniale Bilder. Echt schwer sich da zu entscheiden. Aber ich glaube QueenMary II gefällt mir am besten. Hat so ne Titanic Stimmung :-). An zweiter Stelle bei mir steht Funky Düsseldorf. Und an dritter Stelle glaub ich Berlin Alexanderplatz…

  8. Toboe

    1 „Pietzmoor“
    6 „Hambrug Hafen bei Nacht“
    10 „Seifenblasen“
    auch wenn’s schwer zu entscheiden fällt, ich denke, die würde ich wählen… x3
    sind alles echt schöne fotos! ♥
    MfG,
    dat Tôboe^^

  9. Komme über Beas Fotoatelier hierher -- einfach klasse -- und hab gleich mal den RSS geklickt 🙂 Meine Meinung:
    Foto 6 HH Hafen bei Nacht
    Foto 9 Berlin Alexanderplatz
    Foto 10 Seifenblasen

  10. Vylibb

    Ich würd die Queen Marry nehmen, Seifenblasen und Heideabend. Bei der Queen war ich mir nicht sicher, ob ich dieses Foto streng genommen zur Stadtfotographie zählen darf oder nicht. Es ist reichlich wenig Stadt drauf.

  11. @stilpirat:

    Kommando zurück 😀 😀 … habs in deinem Turtorial hier auf der Seite gesehen 😉 kA wie ich darauf kam, es wäre in einem Magazin gewesen.

  12. ich würd glaub ich als erstes nummer 12 nehmen, da ich die bearbeitung klasse finde. wirkt etwas wie gemalt und auch wenns aktuell ist dennoch irgendwie alt/klassisch.

    ansonsten auch nummer 3. schöne stimmung.

  13. Na, wie unterschiedlich die Meinungen sind sieht man ja jetzt schon ;). Meine Favoriten sind:
    Foto 3 “Sousse”
    Foto 8 “Zugspitze” (find ich weltklasse, als ich da war war sch*** Wetter 🙁 )
    Foto 12 “Queen Mary II”
    Gruß
    Timo

  14. KLasse Fotos, aber hier meine 3 Favoriten:
    Platz 3: Foto 3 „Sousse“
    Platz 2: Foto 7 „Funky Düsseldorf“
    Platz 1: Foto 11: „Freihafen“

    Hoffe, es hilft bei der Entscheidungsfindung. 🙂
    Gruß,
    Stefan

  15. Zugspitze, Berlin Alexanderplatz und Freihafen gefallen mir persönlich am besten. 🙂

    Kann es sein, dass ich das Queen Mary II Foto schonmal in einem Magazin im Zusammenhang mit einem Tutorial gesehen haben? *hmm*

Leave a Reply