28
Aug
2009
0

Fundstücke der Woche (12)

ass„Einfach mal die Dinge ansprechen – unverblümt und frei heraus!“ so daß Briefing für den Plakatwettbewerb der Grafik AG zum Thema „Illegale Downloads“. Unser wöchentlicher Blick auf die Klabusterbeere macht nachdenklich und hinterläßt mehr Fragen als Antworten.

gefunden bei blog.klabusterbeere.nl

.

.

Die Metamorphose von Musikdatenträgern scheint eine neue Stufe erreicht zu haben: Die Handarbeit-Platinen CD. „Moldover “ heisst der Künstler der uns Staunen macht, was aus dem Silberscheibchen mit Lötkolben und Platinen alles rauszuholen ist. Das Circuit Board Instrument ist eine Kombination aus Tonträger und Instrument und rockt wie die Hölle (gefunden bei zeitverdienen)

.

Kinder sind was wunderbares – so lange sie schlafen! Wie ein ComputerNerd die Aufgabe das Kind zum Schlafen zu bringen auf seine eigene Weise löst, zeigt folgendes Beispiel. Ganz ausgereift ist diese Technik nicht, den wie setze ich das mit meinem SlotIn Laufwerk um? (gefunden bei farbfoto)

.

Kollege Martin Gommel hat neben seinem allseits beliebten Kwerfeldein Blog ein zweites kleines Sammelsurium. Hier habe ich diese Woche ein Beispiel dafür gefunden, was man mit alten Plattenspielern noch alles anstellen kann und war ganz schön geplättet:

.

Ein letztes kleines Fundstück führt uns in den Admin Bereich meines eigenen Blogs. Ich freue mich über die steigenden Besucherzahlen und schaue auch immer mal darauf, wie die Leute zu mir gefunden haben. So lässt sich z.B. schön sehen, welche Suchbegriffe der Besucher in Google eingegeben hat, bevor in die Suchmaschine auf stilpir.at geschickt hat. Aber auch das hinterläßt manchmal mehr Fragen als Antworten. Platz 1-4 der Google Referees haben mir am Mittwoch wirklich zu denken gegeben:

25350415

.

.

You may also like

Winterliche Wallpaper für alle
Schlaaand – ein Sommermärchen

2 Responses

Leave a Reply