3
Feb
2009
0

Ein uniques Logo welches den Titel wirklich verdient

uniquedigital

Die Entwicklung eines Logos zählt für mich zu den Königsdisziplinen, ist es doch eines der am längsten gültigen Gestaltungen überhaupt. Ich bin ein großer Fan davon auch in diesem Bereich neue Wege zu gehen. Die grundsätzliche Idee ein Logo nicht als starres Gebilde sondern als etwas „Lebendiges“ in die visuelle Kommunikation einzubauen ist für mich eins der spannendsten Entwicklungen in diesem Bereich. Ein äußerst gelungene Arbeit ist das Logo der Hamburger Online Marketing Agentur uniquedigital. Das Signet des Logos ändert sich ständig in Lage, Form und Größe. Auf der Internetseite der Agentur dreht sich das Logo in einem Jahr einmal um die eigene Achse. Gerade deshalb wird es zu etwas Einzigartigem und bekommt mehr Eigenständigkeit als andere Logos. Zudem gibt es ein Tool, das berechnet wie das Logo an einem bestimmten Tag im Jahr aussieht. Eine wirklich tolle Idee dabei ist: Jeder Mitarbeiter erhält genau das Logo welches am Tag seines Firmeneintritts aktuell war.
Hier geht es zu weiterführenden Informationen zu diesem Logo auf der Website von uniquedigital.

You may also like

Sehr komplex
Klares Wasser

Leave a Reply