30
Sep
2009
0

Diego Stocco´s Musikexperimente

diegostoccoDiego Stocco ist ein amerikanischer Musik- und Sound-Nerd mit völlig durchgeknallten Ideen. Nicht umsonst war er einer der kreativen Köpfe hinter dem virtuellen Intrument „Atmosphere“ von Spectrasonic, das wohl in jedem Studio zu finden sein dürfte. Mittlerweile arbeitete der Amerikaner bereits für sehr erfolgreiche Videospiel- und Kinoproduktionen wie „Call of Duty“ oder „Terminator“ und sorgte mit Projekten wie „Music from a tree“  oder „The burning piano“ für reichlich Aufsehen. Dass er dabei seine Experimentierfreude nicht verloren hat, zeigt sein neuestes Projekt Experibass.  Es handelt sich hierbei um ein umgebautes Cello welches Grundlage für ein meisterhaftes Stück werden sollte, aber hört und seht  selbst:

weitere Arbeiten von Diego Stocco: Music from Sand, Luminosonic, The burning piano, Music from a tree

Diego Stocco´s Showreel: http://vimeo.com/1797861

Diego Stoccos Website: diegostocco.com

You may also like

Joel Havea „My Dear“
Jarle Bernhoft

1 Response

  1. Pingback : Links Oktober 2009 | funkygog Blog

Leave a Reply