7
Mai
2020
0

Hochmut kommt vor dem Fall

Wie sehr Bildung, Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung in der Krise hilft.

Hochmut kommt vor dem Fall

Wie sehr Bildung, Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung in der Krise hilft.

Wer sich regelmäßig auf ein Glas Wein mit Freunden zusammensetzt, rutscht ganz automatisch mit jedem weiteren Moment ein Stück mehr unter die Oberfläche… und dort, in der Tiefe, findet man die schönsten Gespräche! Das bemerken wir mit jeder neuen Episode- und geniessen das sehr.

Heute sprechen wir über Verschwörungstheorien, Schwurbler und über die Gefahr des Hochmutes. Wir stellen fest wie gut Bildung, Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung einer Krise tun. Was meinst Du? Setz Dich gern zu uns und lass gemeinsam drüber reden und nachdenken!

Linkempfehlungen für das vernünftige Verstehen:

Der SWR3-Faktencheck zum Von-Kuhwede-Video:
„Am Samstag hochgeladen und schon an der Millionenmarke: Dieses Video behauptet, aus offiziellen Quellen zu wissen, dass in Deutschland eine Impfpflicht beschlossen wurde. Was ist da dran?

Der Kanal von Corwin von Kuhwede hat auf Youtube gerade einmal knapp 4.900 Abonnenten. Das Video, das dort am 2. Mai hochgeladen wurde, hatte am Montag darauf bereits rund 900.000 Aufrufe. Impfzwang von Bundeskabinett beschlossen OFFIZIELLE QUELLE heißt es und trifft damit direkt in die aktuelle Debatte rund um eine Impfpflicht gegen Covid-19 in Deutschland – lange bevor es überhaupt einen Impfstoff gibt.“ (…) Den gesamten Artikel findest Du hier!

_

Von Volksverpetzer und Sophie Passmann, Argumente gegen die KenFM-Hysterie:
„Habt ihr dieses Gesicht in den letzten Tagen in Form eines Videos gesehen? Genau das ist KenFM. Anscheinend haben viele dieses Video gesehen, in dem es vor allem darum geht, dass Bill Gates die halbe Welt kontrollieren soll und jetzt auch Deutschland unter seine Kontrolle bringen möchte. Klingt absurd? Ist es auch! Ziel seines Videos?

“Wenn du das Grundgesetz für deine Kinder schützen willst, musst du JETZT deinen Arsch auf die Straße bewegen.”

Ziel der Verbreitung dieses Videos ist es, so viele Menschen wie möglich zu den bundesweit stattfindenden Demos zu locken und generell der Verschwörungs- und Corona-Leugner*innen-Front mehr Zulauf zu verschaffen. Sie wollen dich in ihre Filterblase ziehen, wo sie deine Ängste ausnutzen, um Klicks und Werbeeinnahmen zu erzielen.“ (…) Den gesamten Artikel findest Du hier!

Mehr von Steffen & Falk:

Webseiten:

Steffen Böttcher aka. Der Stilpirat

Falk Gustav Frassa von FOTOGRAFIE TUT GUT und DIE PHOTOLOGEN

Instagram:

@falkfrassacom & @fotografietutgut & @diephotologen

@stilpirat & @stilpirat_behind

LinkedIn:

www.linkedin.com/in/frassa