15
Jul
2011
0

Probeshooting einer Märchenhochzeit

Ich möchte jedes Paar, dessen Hochzeit ich fotografisch begleite vorher Kennenlernen. Mir ist es extrem wichtig, dass sich das Paar in meiner Nähe wohlfühlt und wir eine Beziehung zueinander aufbauen. Nur so schaffe ich es, natürliche Aufnahmen zu machen, bei denen man dem Paar ansieht, dass es Spaß vor der Kamera hatte. Bei diesen „Kennenlern-Terminen“ mache ich auch immer gleich ein paar Aufnahmen am Ort des späteren Geschehens, um zu schauen, wie natürlich das Paar agiert und ob wie sehr ich ins Posing eingreifen muss. Gestern lernte ich ein schwer verliebtes, persisches Paar kennen, deren Hochzeit ich in  einer Woche begleiten darf. Eine filmreife Liebes-Geschichte, die mit dieser Märchenhochzeit ein weiteres Kapitel öffnet…

Und nach 2 Stunden Reden und Fotografieren hätte ich darum gebettelt, die beiden fotografisch auf ihrer Hochzeit begleiten zu dürfen. Aber Gottseidank hatten sie mich schon vor längerer Zeit gebucht 😉
Yeah – ich hab den schönsten Job der Welt! Danke!

 

 

16 Responses

  1. Pingback : persische Märchenhochzeit | Der Stilpirat

  2. Oh! Traumhaft! Aber das erste, ihre Haarsträhne die ihm ums Ohr weht, ich liebe solche unvorhersehbaren Kleinigkeiten in den richtigen Momenten….

  3. Marcel Will

    Moin Stilpirat,

    Das Foto Nummer 5 ist der Hammer und passt zur “ filmreifen Liebesgeschichte“… wie aus einem Klassiker, komm da nicht weg mit den Augen.

  4. faszinierend -- ich verfolge seit längerem deine arbeit (und bin begeistert).

    doch nun musste ich zweimal hinsehen -- denn mit der jungen dame habe ich tatsächlich abi gemacht! wow…ich bin begeistert und wünsche euch zweien eine wunderschöne hochzeit! :-)

  5. Wirklich schöne Bilder!
    Man sieht ihnen an, dass Dir Dein Job Spaß macht!
    Müsstest Du nicht langsam mal die Hochzeitspaare bezahlen, dafür dass Du an Deiner Arbeit so viel Vergnügen hast? :-)

  6. Hast du jetzt diesen vintage-used-look reingebastelt oder mit alter kamera fotografiert. warum hast du ihn reingebastelt, machst du doch sonst nicht? oder gibt es ein neues kapitel 😉

Leave a Reply