27
Aug
2011
0

Zurück aus Griechenland mit Bildern aus der Alpha77

Drei spannende Tage in sengender Hitze und vielen Eindrücken liegen hinter mir. Wie berichtet, lud mich Sony ins Land der Götter ein, um die neue Alpha77, die NEX7 sowie die NEX5n vorzustellen. Und damit ich nicht so einsam bin, wurde auch Steffen von Lens-Flare.de sowie Mr. Jeriko Christoph Boecken eingeladen. Wir hatten ne Menge Spaß und durften einen Tag lang, Hand an die neue Sony Alpha 77 legen (einen ausführlichen „Hands on Alpha77-Bericht“ gibt es am kommenden Montag). Und bevor ich Euch jetzt mit zeilenlangen Berichten langweile, hab ich die 3 Tage mal auf eine Minute Film zurechtgestutzt:

 


(aufgenommen wurde das Film-Material wechselseitig mit der NEX5 sowie der Alpha77)

Das ganze Event war super (straff) organisiert und wir waren zusammen mit ner Menge Journalisten aus ganz Europa dort. Was echt schön war, dass man auch mal ein paar Gesichter hinter den großen deutschen Foto-Fachmagazinen kennen gelernt hat.

Fotografiert hab ich natürlich auch. Die folgenden Fotos stammen alle „Out of Cam“ aus der Sony Alpha 77. Ich bekam dazu das neue Sony 16-50/2,8 sowie das Sony 70-300/4,5-5,6

Die Effekthaschereien stammen von den internen Filtereffekten der Kamera.

You may also like

Erste Eindrücke der Sony Alpha77

16 Responses

  1. Pingback : Was war, was wird… | Der Stilpirat

  2. Susanne Jupe

    Ich hab noch die Alpha 700 und bin direkt neidisch auf dich, da du die 77 einen ganzen Tag für dich alleine hattest. Das muss ein echt feines Gerät sein…

    Deine Bilder sind auf jeden Fall klasse.

    LG Susanne

  3. Pingback : Erste Eindrücke der Sony Alpha77 | Der Stilpirat

  4. Hadmut

    Wie funktioniert denn der Tilt-Shift?

    Rechnet die Kamera dann alles unscharf, was nicht in der Mitte des Bildes ist? Oder wie wird festgelegt, was man scharf haben möchte?

    Ist die Kamera dann nicht doch eher an Amateure adressiert?

  5. Echt eine schöne Kamera.
    Der Tilt-/Shift-Effekt sieht auch sehr schick aus.
    Haben die Kameras auch nen Panorama-Modus? Die sind ja jetzt so auf den ersten Blick ziemlich gut zusammen gesetzt.

    Freue mich auf den aufführlicheren Test ;-).

    Viele Grüße
    Alex

Leave a Reply