24
Jun
2020
2

Webcast mit Astro-Fotograf Stefan Liebermann

In der ersten Ausgabe der „10 Wochen – 10 Fotografen – 10 Stories“-Webcast Reihe, habe ich mich mit dem Astro- und Naturfotografen Stefan Liebermann unterhalten. Stefan fotografiert seit gerade mal knapp 5 Jahren und konnte in dieser Zeit bereits zahlreiche internationale Preise abräumen  und ist zudem seit Juni 2020 Sony Europe Imaging Ambassador.

Wie mir der studierte Laser-Physiker selbst erzählt, stand er eines Morgens im Labor als sein Blick auf eine Kamera fiel, die wohl eher zufällig im Regal lag und bei ihm eine wundervolle Leidenschaft entfachte. 

Mittlerweile reist Stefan Liebermann um die Welt und fotografiert die schönsten Sternenhimmel. Wie er dabei vorgeht und welches Equipment er benutzt erzählte er mir im folgenden Webcast:

Dieser Webcast wurde organisiert und unterstützt von Sony Deutschland 

In der nächsten Sendung, die wir am kommenden Donnerstag (25.6.2020) wieder um 18 Uhr aufnehmen, habe ich den Formel 1-Fotografen Hasan Bratic zu Gast. Für diesen und die kommenden Webtalks kannst Du Dich hier anmelden.