7
Jan
2020
9

Von Sydney nach Brisbane

Die Tage in Sydney vergingen wie im Flug und müsste ich wählen, käme Sydney weit vor allen anderen Städten, die ich bisher besuchte. Für die Vielzahl der schönen Ecken in dieser Stadt, reichen die eingeplanten 10 Tage nicht, da sollten wir noch mal wiederkommen. Ich mag vor allem die lächelnden Gesichter hier unten und finde zumindest in Sydney jede Menge fehlende Hysterie und ausbleibende, bleierne Bedeutungsschwere. Ja es brennt an allen Ecken und Enden und trotzdem rennt man nicht brüllend mit hochgerissenen Armen durch die Straßen ob der herannahenden Apokalypse. Man nimmt die Sache ernst und trotzdem sind die Strände übervoll und in den Cafés gibt es durchaus jede Menge andere Themen. 

Wir machen uns auf den Weg an die Gold Coast im Westen und durchfahren verbrannte Wälder aber auch wunderschöne Natur. Vier Tage nehmen wir uns Zeit um nach Brisbane zu kommen, geniessen die Langsamkeit und die Begegnungen…

(klick macht groß)

You may also like

Die Summe unseres Lebens
Sydney