6
Okt
2019
1

Mindclass-Podcast #10 – von Problemlösungen, unerwarteten Veränderungen und dem richtigen Fokus

Es hat leider diesmal leider etwas länger gedauert bis unsere neue Folge nun endlich online war. Wir hatten in den letzten Wochen insgesamt bereits drei Sendungen aufgenommen aber leider keine Zeit gehabt, diese nachzubearbeiten. Nun haben wir uns entschieden, die aktuellste Sendung vorzuziehen – also die, die wir als letztes aufgenommen hatten und die beiden anderen (eher zeitlosen Folgen) nun in den nächsten Wochen zu veröffentlichen.

Unsere Themenliste war diesmal ebenso lang wie weinselig. Ich hatte gerade einen Bademanteltag hinter- und eine anstrengende Woche vor mir, der liebe Falk hat es nach einigen Wirrungen endlich nach Texel geschafft und sortiert sich am Meer.
Wir sprachen darüber, wie wir Alltagsproblemen gegenüberstehen – im aktuellen Fall, wenn du in den Urlaub willst und das Auto im letzten Moment in Flammen aufgeht, sich verabschiedet und ein Riesenloch in die Kasse reisst.

Falk sieht sich nun am Meer momentan mal wieder an einer Belastungs-Grenze im Leben und fragt sich, warum er immer wieder bis zum Rand geht, während ich über ein Angebot philosophiere, welches mich gerade sehr beschäftigt.