Der Mindclass-Podcast

Gott und die Welt

Die Welt dreht sich momentan ein Stück langsamer und wir besinnen uns auf Werte von denen wir uns sicher waren, dass sie überholt sind. Und obwohl oder gerade weil die Kirchen momentan geschlossen sind, schauen wir mit wohlwollend kritischem Auge auf diese Jahrtausend alte Institution.  Wird es nicht langsam Zeit für einen neuen Luther? Hätte die Kirche nicht solche Netzwerke wie Facebook oder Plattformen wie YouTube erfinden müssen? Ich unterhalte mich hierüber mit dem Theologen Simon Mallow, der in seinem eigenen Bibel-Podcast Offenbart ziemlich kritisch mit seiner Religion umgeht. Mit der Kirche, so Simon, ging es bereits ab dem 2. Jahrhundert bergab…0

Die Krise als Chance

Der Corona-Virus hat uns innerhalb alleekürzester Zeit hart getroffen und uns gezeigt wozu wir eigentlich gerade im Stande sind. Angefangen mit echtem Home-Office über die gegenseitige Hilfe bis hin zum wirklichen Hinterfragen der eigenen Situation. Wir erleben einen gesellschaftlichen Umbruch, den wir in unserer neuen Ausgabe des Mindclass Podcast als eine der größten Chancen sehen, die wir je hatten. 0
1 2 3 5