8
Jul
2009
0

Würdelos

jubiWarum uns „Vorstadt-gigantische-Küchenwelt-Erfahrungshäuser“ immer wieder mit würdelosem Gestaltungskrebs überziehen bleibt mir ein Rätsel.

Ein Blick auf den bunten Typografie-Krieg im A3 Format macht einen ja nicht wirklich schlauer! Man weis auf Anhieb gar nicht ist es jetzt Teppich, Aida, 5 Jahre Discount oder Küche oder was? Hauptsache schön bunt immer mal wieder Superlative aufs Blatt gefeuert: „sensationell“, „gigantisch“, „zusätzlich“, „riesig“…  riesige Jubiläumsgewinnspiele“ machen sie ja alle Und die Größe der Rabbattziffern in Gelb ist auch immer gleich.

Bei diesem Schmuckstück hab ich jedoch sogar dreimal hinschauen müssen, wer mich mit seiner Gestaltung beehrt: „Möbelhaus Brümmerhof“ und „Brümmerhof Küchenwelt“! Ich finds schon mal beruhigend zu wissen, daß es da offenbar zwei Einrichtungshäuser des selben Inhabers gibt. Warum er jedoch einmal „Trajan“ und einmal „Arial Bold“ mit bösem Kapitälchen zum „Brümmerhof-Swusch“ kredenzt bleibt sein Geheimnis!

Ich möchte einmal im Leben mit einem Verantwortlichen darüber reden ob er wirklich glaubt, daß seine Investition ihr Ziel erreicht!

You may also like

Graig Who?
Du bist so gut, wie man Dich lässt

5 Responses

  1. Trixi

    Irgendwie scheint es wohl eine Art „Tradition“ in dieser Art von „Gestaltung“ zu geben, denn es sind ja alle so fürchterlich gemacht. Für einen Designjournalisten wär das sicher mal eine Recherche wert, woher diese Geschmackslosigkeit kommt.
    Wahrscheinlich wird sich keine Mühe gemacht, da die Blätter eh immer im Mülleimer landen.

  2. Ich frag mich gerade wie oft man „Jubiläum“ auf eine Seite schreiben muss, damit das auf diesem Wirr-Warr nicht untergeht.

    Jubel-Preise , Jubiläumspreise -- direkt untereinander -- super! Aber ey, hat bestimmt ein Dipl.-irgendwas Grafiker realisiert -- da stellt man keine Fragen.

  3. 10% zusätzlich auf ALLES?

    Na welcher Vollhonk hat da wieder gepennt? Wieso in aller Welt sollte ich 10% zusätzlich zahlen?

    „ach das ist doch anders gemeint, dass versteht der Kunde“

    Klar -- dann schreib’s gleich richtig hin? ;D *kopfschüttel*

Leave a Reply