24
Sep
2017
19

Wer 10 Jahre Dudelsack spielt, hat sich davon 7 Jahre eingestimmt.

… das Scheiß Flugzeug raste im Tiefflug über unsere Köpfe hinweg – echt jetzt – oben in den Bergen. Und kurz vorher kamen wir an dem Scheiß-Hogwarts Express vorbei und…  „Hm“ unterbricht mich René, „…ist vielleicht ein bisschen viel Lametta am Baum…“  …während ich hilflos versuche die Schottland Bilder zu entschärfen. Und olle Jim kichert bereits auf der anderen Schulter: „Auffällig zu sein ist eine Kinderübung – Anfängerkram! Sich einzubrennen – darum geht es…“ (*echogeräusch hier einfügen) – Ja ja Rakete… Ihr habt hat leicht reden… ihr wart noch nie in Schottland und habt Landschaften fotografiert, ein Alptraum! Alles sieht aus wie eine Scheiss Tapete und ständig ballert die Sonne durch die Wolken und überall sind Regenbögen… Krolops Lens-Flares sind ein Scheiß dagegen…

…jede verdammte Aufnahme wirkt als hätte ich sie durch einen HDR Filter gejagt und alle Regler nach rechts geschoben. Ich sitze hier seit einer Woche und versuche nur in der Nachbearbeitung „den Druck“ rauszunehmen und den „Übertriebenheitsgrad“ zu entschärfen. So richtig gut bin ich darin nicht ich weiß – aber das Licht, das war so! Und das Flugzeug auch! Scotch ist auch nichts für den Lauch… wird schon seinen Grund haben warum man ihn mit einem kleinen Tropfen Wasser trinkt… zum entschärfen. … und ja, das da ist das Eilean Donan Castle, den Highlander haben sie da gedreht und James Bond… da gibt´s nichts zu lachen… (*Rezipient gurgelt lautstark eine Tasse Scotch). Ach… Dudelsäcke sind auch sehr laut und schräg!

Apropos: eine schottische Weisheit sagt: „Wer 10 Jahre Dudelsack spielt, hat sich davon 7 Jahre eingestimmt.“ Und ich freu mich auf den Mai. Dann bin ich wieder drüben. Wenn Du magst, kommst Du mit: masterclass-schottland.de

steffen_boettcher_schottland-7 steffen_boettcher_schottland-21 steffen_boettcher_schottland-11 steffen_boettcher_schottland-3 steffen_boettcher_schottland-14 steffen_boettcher_schottland-5 steffen_boettcher_schottland-9 steffen_boettcher_schottland-10 steffen_boettcher_schottland-12 steffen_boettcher_schottland-6steffen_boettcher_schottland-1-2steffen_boettcher_schottland-1-3 steffen_boettcher_schottland-2 steffen_boettcher_schottland-13 steffen_boettcher_schottland-16 steffen_boettcher_schottland-1 steffen_boettcher_schottland-17 steffen_boettcher_schottland-15 steffen_boettcher_schottland-18 steffen_boettcher_schottland-22 steffen_boettcher_schottland-4 steffen_boettcher_schottland-20

You may also like

Mit Sony nach Schottland (und mir)
Annetta Negare
Herr Weber

3 Responses

  1. Pingback : Der Stilpirat » Extended Masterclass Schottland (die Zweite)

  2. Pingback : Grüner September in Schottland - stylogram