5
Jul
2009
0

The Rolleicord Experience (2)

hoellenschluchtAls ich meine letzten Entwicklungen und Kontaktabzüge  bei Foto Köhler in Altona abholte staunte ich nicht schlecht. Ich hatte eigentlich nur ein paar Testshots mit einem schwarz/weiss Infrarot Film (Rollei 400) auf meiner Rolleicord Vb gemacht um zu sehen, wie er der Film in verschiedenen Situationen reagiert. Einen Rotfilter benutzte ich dabei nicht (ich hab schlicht und ergreifend keinen). Wie in letzter Zeit so oft, scannte ich die Negative mit meinem Epson Perfection 4180 und war von der Bild-Ästhetik nicht ganz „unergriffen“

HöllenschluchtHöllenschluchtHöllenschluchtBrunsberg

Die Bilder zeigen die Höllenschlucht bei Buchholz. Hier bin ich oft spazieren, denn ich mag die „Roughness“ dieses Ortes.
Mit dem Infrarotfilm habe ich jedenfalls noch eine Menge vor!

You may also like

Inside Vietnam | Nebel
Interview mit Andreas Chudowski

1 Response

Leave a Reply