26
Jan
2009
0

Teppich-Flyer-Gestalter für Wochenblätter

michaelis-kl

Irgendwo hinter den Stil-Bergen muss es eine spezielle Ausbildung zum Möbel- und Teppich Flyer Gestalter für Wochenblätter geben. Im Grundkurs der ersten Wochen wird dann wahrscheinlich gelehrt, derartiges Druckwerk möglichst so zu gestalten, dass ein Höchtmass an Farben, Schrifttypen und Schriftschnitten erreicht wird. Erst wenn es dem geneigten Betrachter nicht gelingt gelingt sich einen kurzen Überblick ueber die meist ebenso stil(un)sicheren Produkte zu verschaffen, scheint der Gestalter dem Endziel nahe: Der Mist landet hoffentlich möglichst unbesehen und ohne Umwege im Müll.
Manchmal möchte ich die Herausgeber dieser Beileger einfach mal in den Arm nehmen, ganz doll drücken und gemeinsam mit ihnen dem hinausgeworfenen Geld hinterher weinen. Es ist ja nicht so, dass es mehr Arbeit macht ein wenig mehr Ueberblick zu gestalten – eigentlich ist ja genau das Gegenteil der Fall! Ich schätze es kommt auch nicht von ungefähr, daß es sich bei Teppich-Beilegern in der Regel um Geschäftsaufgaben handelt die uns im kunterbunten A2 Format anbrüllen…
Vielleicht tue ich dem Gestalter dieser Beilagen auch Unrecht und es ist (wie so oft) der Kunde, der das Design diktiert. In diesem Fall: Mein herzliches Beileid zu diesem Scheiss-Job!

zoom

You may also like

Würdelos
Web-Relaunch Hamburger Abendblatt

Leave a Reply