5
Jun
2016
12

Start Photography Roundtable „clickclickwhat“

Seit langer Zeit schon schleppe ich die Idee eines „Photography Roundtables“ mit mir herum. Und als ich im letzten Jahr mal wieder ein Bierchen mit meinem geschätzten Kollegen Ben Hammer kippte, spann er das Rad weiter, Prost mein Lieber. Und Irgendwann schaut man sich dann an so einem Abend in die Augen und sagt: „Und warum machen wir das Ding jetzt nicht einfach?“ Und es fallen dir hundert Gründe ein, warum die Zeit knapp ist, die ganze Produktion zu aufwendig und überhaupt… „Ach Ben, weisst du was? Scheiß drauf! Kalender raus…“

Die Pilotsendung haben wir bereits im Februar bei mir im Studio gedreht. Zu Gast waren – neben Ben – die äußerst sympathische Maggie Herker und einer meiner liebsten Hamburger Foto-Buddys Ben Bernschneider. Die Grund-Idee des Roundtableas ist, ein lockereres Geplauder über ein bestimmtes Hauptthema zu verfolgen bei dem Abweichungen erlaubt sind. Unser Hauptthema bei der ersten Sendung war: „Crowdfunding“. Sowohl Maggie als auch Ben hatten ihre vergangenen Buch- und Kalenderprojekte über Crowdfunding Plattformen finanziert und wollten über ihre Erfahrungen dabei quatschen.  Am Ende quatschten wir über unser Alkoholproblem konsum, Hater und ob man bei einem Aktshooting bei der Kommunikation mit dem Model „Arsch und Titten“ oder „Hintern und Brust“ sagt… und natürlich auch über Crowdfunding…

Wir tauften die Sendereihe „clickclickwhat“  und haben mittlerweile bereits drei Sendungen produziert, die wir im monatlichen Rhythmus raushauen wollen.

Hier nun also die erste. Viel Spaß bei den kommenden 1,5 h

Links:

Clickclickwhat Website: www.clickclickwhat.com
Maggie Herker Website: maggieherker.blogspot.de
Ben Bernschneider Website: www.benbernschneider.com
Produktion: Kristof Schlosser: http://www.kristofschloesser.de

Logo: Mein süßes Töchterchen

You may also like

Wer will der kann
Inside Vietnam | Daniela Ponath