30
Mai
2013
0

Stand der Dinge

ich

Wetter

Was hasse ich diese Wetter-Statusmeldungen in meiner Timline. Deutschland – so scheint es, verharrt in der kollektiven Frühlings-Wetter-Depression. Offenbar ist ein glückliches Leben ohne Sonnenschein unmöglich. Doch findet auch mein Schuh beim morgendlichen Spaziergang die viel zu tiefe Pfütze und der Sprühregen beisst bei 4,5°C im Gesicht. Nass-sockig, schimpfend hab ich den Finger an der Tastatur des iPhones, um der Welt mitzuteilen, dass ich das Wetter in diesem Jahr mit jeder Faser meines Körpers hasse, als mir einfällt, dass ich Wetterstatusmeldungen hasse… Scheiß-Kreislauf!

 

Ein neues Buch

Gestern ist nun endlich mein erster eigener Bildband “Logbuch Vietnam” aus der Druckerei gekommen. Hach sieht das Ding geil aus! Ab nächstem Montag eröffne ich an dieser Stelle meinen kleinen Online-Buchshop und warte was passiert. Weil ich völlig bekloppt bin, wird das Ding im Eigenvertrieb verkauft – ohne Verlag. Mein Büro sieht aus wie das amazon-Versandlager und es riecht nach frisch gedrucktem Papier. Ich habe Unmengen Kartons voller Bücher um mich und ein von überflüssigem Geld, geräumtes Bankkonto. Wenn das Buch keiner haben will, habe ich ein Geburtstagsgeschenk für alle Freunde und Verwandten – und zwar für die nächsten 30 Jahre. 

buch

 

Ich gehe auf Tour

Als ich neulich auf dem Weg zum Tegernsee war und dies auf Facebook kundtat, luden mich diverse Follower auf einen Kaffee entlang meiner Route ein. Mir fehlte zwar an diesem Tag die Zeit, doch brachte mich das auf die Idee, mal eine “Follower-Tour” zu machen. Einfach mal eine Woche quer durch Deutschland fahren und meine Follower kennen lernen. Was meint Ihr? Ich will am 10.6. hier losfahren und habe mir grob folgende Route überlegt: Ruhrgebiet – Köln – Frankfurt – Karlsruhe – München – Leipzig – Berlin – Hamburg. Sicherlich fällt der Termin sehr günstig zum Veröffentlichungstermin des Bildbandes und natürlich ist das kein Zufall. Ich will so vielen Käufern wie möglich, das Buch persönlich vorbei bringen. :-)

Ich nutze die Gelegenheit auch, um endlich mal ein paar Blogger kennen zu lernen, die ich selber oft lese. Zur Tour folgt natürlich noch eine ausführliche Blogpost. 

 

Fotografisch

Meine Kamera wächst mir an die Hand an. Ich fotografiere viel im Moment. Die meiste Zeit nur Business-Kram – nix zum zeigen – macht aber trotzdem Spaß! Ich werde mich demnächst an die Königsklasse aller Bildformate wagen: Großformat 8×10… Außerdem habe ich mir einen Traum erfüllt und eine Contax 645 gekauft. 

 

Und sonst so?

reicht doch erstmal…