20
Okt
2014
0

Stand der Dinge

Die letzte Hochzeit ist im Kasten, die Saison vorüber und auf meinem Schreibtisch türmen sich die halb-fertigen Baustellen. Mein ewiger Leitsatz „einfach machen“ trifft mich angesichts dieses Stapels mit voller Breitseite… ach was solls… eins nach dem anderen… Ich schaue auf meine ToDo Liste… Hach… am Liebsten würde ich mich sofort wieder hinlegen, in den Himmel starren und den Wolken lustige Namen geben…

Da wäre das Hörbuch „Abenteuer Fotografie“

Während meiner Followertour im letzten Jahr wurde mir eine spinnerte Idee angetragen und ich fand im Übermut Gefallen daran. Nun sitze ich seit Wochen (eigentlich Monaten) am Rechner und schneide eigenhändig in LogicPro einen Track nach dem anderen. Ich bessere aus, suche die O-Töne zusammen, lasse Musik dafür produzieren und ein CD-Cover gestalten… Ich bin davon getrieben, diese Riesenbaustelle demnächst zu einem guten Ende zu bringen und dieses Kapitel endlich abzuschließen. Ich glaube, das Ergebnis wird geil…
stilpirat-stand-der-dinge-2-2

stilpirat-stand-der-dinge-2

Zwei Tage Sam Hurd-Workshop im Heidestudio (8.-9.11.)

Die Plätze waren innerhalb weniger Stunden weg… Ich freu mich, den Mann endlich kennen zu lernen und ne Menge Leute wieder zu sehen, die sich als Teilnehmer angemeldet haben. Nebenbei werde ich hoffentlich auch einiges an Tipps mitnehmen können.

Mein Vortrag bei der EWPPC am 19. November in Köln

Ich muss meinen „Speech“ endlich mal in Form bringen… Und weil ich schon mal da bin, hat mich der Marc Ludwig zu einer Sendung bei „Foto TV“ eingeladen. Wir versuchen ja auch schon seit Jahren zusammen zu kommen.

Krolop & Gerst Live Show am 25.11.2014

ich freu ich mich drauf! Wird geil! Aber vier Stunden Livesendung müssen auch irgendwie gefüllt werden. Ich hab schon ein paar Ideen, doch wie so oft, steckt der Teufel im Detail…

Mindclass

Die erste Probe-Mindclass hab ich ja schon Anfang Dezember. Ich bin gerade dabei, ein paar Tests für den praktischen Teil zu machen und bin von den Ergebnissen schon mal begeistert… Nun muss ich noch Abläufe und Inhalte strukturieren, bevor es im Januar dann richtig los geht. Die Termine sind schon buchbar und fast weg…
stilpirat-stand-der-dinge-1

Logbuch Israel

Ooooch schon wieder ein Logbuch? War eigentlich auch nicht meine Idee. Ich hatte mir eigentlich nur eine Blurb-Version meiner Israel-Reise in diesem Jahr gemacht, doch seitdem das Ding im Studio liegt, fragen die Leute danach. Na gut… kommt… muss ich nur noch in Form bringen. Es wird nicht ganz so umfangreich, wie die anderen Bücher, dafür aber günstiger (39,-€) und ausnahmslos in schwarz/weiss… Ich hoffe, ich schaffe das noch im Dezember…
stilpirat-stand-der-dinge-2-5
stilpirat-stand-der-dinge-6

stilpirat-stand-der-dinge-5

stilpirat-stand-der-dinge-4

stilpirat-stand-der-dinge-3

New York im April 2015

Der Flug ist gebucht und ein paar Ideen, wie ich dort drei Wochen rumkriege hab ich auch – noch nicht final und in Stein gemeißelt, aber immerhin ne Richtung. Mir fehlt noch ne Unterkunft… die Preise sind ja nicht zu fassen… Tipps sind willkommen!!

So, wie war das? Hinlegen und in den Himmel starren? Mach ich! Außerdem: runterkommen, wandern, fotografieren… Ich brauche einen freien Kopf und will meinen Bestand an Analog-Filmen endlich mal minimieren. Deshalb geht es nächste Woche mit meinem bärtigen Lausitzer Wolfsmenschen nach Polen… Ich habe nur noch keine Idee, wohin genau… aber das wird sich alles finden… ist ja noch Zeit…
stilpirat-stand-der-dinge-7