18
Mai
2013
0

Sophie (Akt)

stilpirat-akt-8

Hui. Das Thema „Akt“ schlug in meiner Inbox hohe Wellen. Ich bekam viele liebe Mails mit Komplimenten, darunter auch schon einige „Bewerberinnen“ für ein Akt-Shooting. Ich freue mich total über das Vertrauen und natürlich auch über die anstehenden Akt-Shootings. Eine Sache, die mich jedoch bei den vielen Zuschriften nachdenklich macht, ist der Umstand, dass es offenbar nur knackigen Frauen mit Model-Maßen zugesprochen wird, sich nackt vor der Kamera zu zeigen: „Ich würde ja gern, aber das will keiner sehen…“ / „… bin leider nicht knackig genug…“ / „… hab nicht die richtige Figur dafür…“… die Liste der Begründungen ist lang und zeigt, in welche Richtung die gesellschaftliche Akzeptanz von „Frauen ohne Modelmaße“ geht. Und ich finde es ehrlich gesagt echt schade, wie sehr man sich diesem Druck beugt. Jeder noch so kleine Makel am Körper wird zur Quelle des Frusts… Hey Mädels: Steht zu Euch und Euren Rundungen! Ihr seid die Regel und NICHT die Ausnahme! 

Da freue ich mich doch über solche Frauen, wie Sophie, die sich ganz und gar akzeptiert:

stilpirat-akt-2 stilpirat-akt-3 stilpirat-akt-5 stilpirat-akt-6 stilpirat-akt-7 stilpirat-akt-9

 

You may also like

Martini am Mittag
Eva