15
Jul
2010
0

Schlaaand – ein Sommermärchen

Nun ist er also zu Ende – unser Fotowettbewerb „100 x Schlaaand!“ Auf den letzten Metern kam noch mal ein richtiger Schwung geiler Einsendungen zusammen. Den Verlauf des Fotowettbewerbs könnte man recht passend mit dem Gleichnis der „Szenen einer Ehe“ bezeichnen. Es ging auf und ab… Ich gebe zu, daß ich in der Summe mit mehr „situativen Fotos“ gerechnet hätte. Zwischendurch hatte ich schon ein bisschen Angst, daß wir am Ende nur noch verkleidete Hunde und Babys zu bewerten haben. Gottseidank kam es am Ende dann doch so wie ich es erhofft hatte… Schönes Zeuch…Wenn ich mir die Galerie nun so durchsehe, ist echt ein geiler Bildband zusammen gekommen. Vor allem die kleinen Geschichten links und rechts machen es liebens- und anschauenswert.

Nun geht es für mich ans Gestalten des Bildbandes… Die Top10 Fotos werden ganze Seiten bekommen – die restlichen 90 Bilder verteile ich geschickt. Den Bildband werde ich dann als PDF auf www.schlaaand.net zur Verfügung stellen- ich denke Ende nächster Woche.

Und nun – Tatah – die Siegerehrung:

Die von der 10-Mann-starken-Jury bewerteten Top10-Fotos und Gewinner des XXL-Buches der Photobox sind (klick aufs Bild führt zum Original):

Ein paar Statistiken hinterher:

– Wir haben insgesamt 128 Einsendungen bekommen
Schlaaand.net hatte insgesamt 4.930″Unique Visitor“  mit 22.600 Seitenaufrufen
– die beliebteste Zielseite war übrigens das Foto aus Appelhülsen

Ich danke der Jury für den Support und das Mitmachen:

Als „Trostpreise“ hat uns Greatnet.de 5 Gutscheine für ein Jahr Webhosting im Webpaket CLASSIC zur Verfügung gestellt. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß das nur für eine bestimmte Zielgruppe von Interesse ist, verlose ich sie einfach jetzt und hier. Wer also Interesse hat, hinterlasse einen Kommentar mit eindeutiger Verlautbarung. Ich verlose dann am Wochenende.

You may also like

Winterliche Wallpaper für alle
Der eigene Online-Foto-Shop (Teil3)

14 Responses

  1. Pingback : Es war einmal: Schlaaand | Chresse

  2. Pingback : Fotowettbewerb “100x Schlaaand” – Gewinner stehen fest > Fotowettbewerbe > Fotowettbewerb, Fussball Weltmeisterschaft

  3. Tja 😉 Schade das man nicht selber bei den top10 dabei ist .. aber das sind echt schöne Dinger dabei … Und Trostpreis .. naja warum nicht ..

    1. Sooo -- dann zähl ich mal zusammen… Wir haben 5 Trostpreise und 6 Bewerber… hnkgrpf… was machichnjetz? nützjanix…
      ok Augenzuund… den Gewinnern schick ich ne Email… Wer keine kriegt hat nicht gewonnen… Soistdas!

  4. Geniale Bilder! Allein für diese Fotos hat sich die Aktion gelohnt, finde ich.

    Trostpreis brauch ich keinen, hab den Hosterumzug grad erst hinter mir 🙂

  5. Super Aktion, hat Spaß gemacht mitzumachen. Glückwunsch an die Gewinner, super Fotos! Gegen nen neuen Webhoster hab ich natürlich auch nichts ;).

  6. Robert B.

    Ich würde auch mal zum Abschluss sagen, die Aktuon hat ein paar klasse Fotos hervorgebracht!

    Bei der Trostpreis-Verlosung mache ich gerne mit.

  7. Chicke Fotos… nur ein paar mehr Bildbände wären sicher auch nicht schlecht gewesen..

    Eine Verlosung der Webhosting-Gutscheine wäre auch klasse! Auch Trostpreise können ganz nützlich sein 🙂

  8. wirklich schöner ausgang der aktion. wirklich tolle bilder zusammengekommen. tolle untermalung der vergangenen wochen.

    da freut man sich besonders, unter den top 10 gelandet zu sein.

Leave a Reply