22
Mai
2009
0

Shooting Dirk Erchinger

erchinger1Kennern der Musikszene ist der Berliner Drummer Dirk Erchinger kein Unbekannter.  Das Gründungsmitglied der Jazzkantine hat bereits für namhafte Künstler seine Sticks im Rhythmus bewegt. Seine Referenzliste ist ebenso lang wie beeindruckend: Kruder & Dorfmeister, Count BasicNils LandgrenRoy Hargrove (u.v.m.). Besuchern der Loveparade sollte er auch als Mitglied der Drumconnection in Erinnerung geblieben sein
Wir kommen durch das gemeinsame Projekt Freshmusiclive immer mal wieder zusammen und so kam es in in der letzten Woche zu einem 10 minütigen Shooting in seinem Hotelzimmer bei dem einige sehr schöne Aufnahmen entstanden sind…

Durch die Kürze der Zeit habe ich auf einen Aufbau komplett verzichtet und einfach „draufgehalten“. Zum Einsatz kam meine D90 mit einem 105mm Nikkor Micro Objektiv. In der Nachbearbeitung stand mir NIK Color EFX Pro zur Seite.

Dirk Erchinger by stilpirat Steffen Böttcher Dirk Erchinger by stilpirat Steffen BöttcherDirk Erchinger by stilpirat Steffen BöttcherDirk Erchinger by stilpirat Steffen Böttcher

Wer den Derwisch der Sticks in Action sehen will, sollte sich die folgenden Filme nicht entgehen lassen: Turbine Tempelhof Trailer 1 | Trailer 2. Beide Filme sind ob der hohen künstlerischen Güte eigentlich eine eigene BlogPost wert.

You may also like

Inside Vietnam | Nebel
Interview mit Andreas Chudowski

1 Response

  1. Pingback : Adam & Eve Belek | Der Stilpirat

Leave a Reply