20
Sep
2010
0

Wer hat noch keine Photokina-Karten gewonnen?

Seit Wochen gibt´s in den Foto-Blog-Gazetten kein anderes Thema mehr und nun ist es endlich soweit: Photokina-Weeeeek! Yeah! Ich freu mich wie ein kleines Kind auf die Messe und werd sicherlich mit ner großen Tüte alles an Infos und Material horten und mich mit Lesestoff für die nächsten Wochen eindecken.

Im Knackscharf Podcast in der letzten Woche hatte ich es ja schon mal angedeutet: Mich interessiert in diesem Jahr vor allem das Thema neuer Druck- und Präsentationstechniken für Fotos. Natürlich werd ich auch mal bei Nikon vorbeischauen und die neuen Linsen anschauen. Mein näheres Umfeld weiss es ja schon länger: Ich stehe vor der Entscheidung eines der beiden Traumlinsen Nikkor 35/1,4 G oder 24/1,4 G in naher Zukunft zu erstehen. Das 35er gibts ja noch nicht im Handel, deshalb hoffe ich mal eins in die Hand zu bekommen und anzutesten.

Außerdem: ooooooooooooooooohhhhh! Ich bin so rollig auf die Fuji Finepix x100 – Eine kleine Kamera mit fantastischen Werten an der man noch „Hand anlegen kann“. Wenn sie hält was sie verspricht ist sie mein neues „Immerdabei-Gadget 2011“ – Ich hoffe auch hier auf einen kleinen Test auf der Photokina.

Wie stehts mit Euch? Was wollt Ihr Euch ansehen? Welche Themen interessieren Euch? Jeder Kommentar nimmt an der Verlosung von 5 Freikarten für die Photokina teil, die ich morgen früh unter allen Kommentatoren verlose. Also, wer hat noch keine Photokina-Karten gewonnen?

37 Responses

  1. Mrlizzard

    Ich hab noch keine Karte, will aber auch auf jeden Fall hin! Bin vor allem auf der Suche nach einem guten Stativ, hab mich vor einiger Zeit in das Gitzo 1550T verliebt aber bin gespannt, ob es nicht vielleicht noch andere neue Modelle gibt, oder vielleicht auch etwas günstigeres. Ja, und ich hoffe doch schwer, dass Leica mehr zu bieten hat als die Sonderedition der M9. Bin sehr gespannt! Die X100 ist natürlich auch interessant. Ich glaub das wird ein gutes Jahr! Eine Freikarte würde natürlich helfen, mehr Geld für Equipment 🙂

  2. Daniel

    Ich war leider auch noch nie dort, darum würd ich auch gern hin gehen. Bin natürlich auch schon total gespannt auf die X100 und auf die Beiträge über Bildmanipulationen…

  3. Mist habe gestern schon hier einen Kommentar mit dem Iphone geschrieben nur leider ist der hier nicht zusehen.

    Ich würde gerne auf die Photokina fahren weil ich mich seit ca. Anfang des Jahres für Spiegelreflexkameras interessiere. Auf der Photokina könnte ich mich umfassend mit diesem Thema auseinandersetzen 😀
    Mein Favorit ist derzeit die EOS 550D.

    Gruuuuusss Sascha

  4. Karsten

    Ich habe noch keine Karten, aber ich werde auf jeden Fall hinfahren.
    Mich interessiert Studiozubehör und der Stand von California Sunbounce.

  5. Benedikt

    Ich werde recht ziellos einfach über die Messe schlendern und mir genauer angucken, was mir dann dort gefällt. 🙂
    Schade, dass ich bisher noch keine Karte habe gewinnen können. :/

  6. Gerade weil mir dort eigentlich alle Sachen zu teuer sind (hab ne D40 mit einigen manuell fokussierten Linsen) wäre es die Eintrittskarte ins Traumland.

    Eine kleine Festbrennweite steht aber in diesem Jahr noch auf meiner Liste.

  7. fahre mittwoch wohl hin, sofern ich noch ne karte bekomme!

    bin jetzt schon aufgeregt, so wie beim auspacken einer neugekauften cam…! 😉

    wird bestimmt wieder der knaller sein! evtl sieht man sich ja dort…! 😉

    schöne fotogrüße an alle!

  8. Maxim Gilead

    So viele gewinnspielel und ich habe noch keine Karte -.-

    Mich interessieren die Vorträge von Ralf Mack, Martin Krolop und Calvin Hollywood. Dazu will ich beim Wacom-Stand vorbei gucken, da wieder ein neues Grafik-Tablet auf dem Kaufzettel steht. Und das neue Tamron-Objektiv SP70-300 F/4-5.6 Di VC USD will ich dort antesten und die Haptik prüfen. Bin ein Tamron-Fan^^ und habe noch kein Tele in meinem Fuhrpark.

    Grüße und viel Spaß auf der Photokina

  9. Ich bin bisher völlig unvorbereitet, weiß aber, dass ich definitiv hinfahren werde! Natürlich bin ich als Canonier auf die vielen schönen Canon-Sachen gespannt!
    Und als Island-Fan interessiert mich natürlich die Präsentation der Sonic-Iceland Expedition.
    Mal sehen! Ich freu mich tierisch!

  10. Robert B.

    Ich bestaune die Systemkameras von Sony und deren Objektive.
    Daneben ein paar Vorträge von bekannten bildbearbeitern anhören.
    Das würde Spaß machen!

  11. Guido

    Die x100 ist wirklich eine rassige Schönheit. Beim kolportierten Preis von um die 1.500 USD würde die Hübsche aber schlagartig an Attraktivität verlieren. Das wäre das Preisniveau einer Leica X1. Auch wenn der Sucher innovativ ist, so ist Fuji doch nicht Leica. Eine Sigma DP2 (auch 24mm-Fixed-Lens-APS-C) gibt es für unter 500 EUR.

  12. Ich habe auch noch keine (Frei)Karte…
    Wir können ja eine Fahrgemeinschaft bilden, ich trage auch deine Tüten 😉

    Mich würde interessieren, was die anderen Hersteller jenseits von Canon und Nikon entgegen bieten…

    Bei mir steht ein grundsätzlich neuer Kamerakauf an…

  13. Oh Mann, die X100 ist genau das, was ich schon die ganze Zeit suche. O_O Hat jemand eine Ahnung in welcher Preislage sich das schicke Teil bewegen wird? Muss die unbedingt ansehen.
    Und ganz wichtig, wann bist du denn in Köln, Steffen?
    Karte habe ich schon.

  14. Karsten

    Moinsen!

    Da ich zurzeit einen Nachfolger für meine Pentax K10D suche, werde ich mir auf jeden Fall die K5 zu Gemüte führen.
    Auch werde ich den Tip von Omori beherzigen und mal bei diversen Chinesen vorbeischauen.
    Allerdings das ganze auf den letzten Drücker am Sonntag.

  15. iKa

    Da ich noch ein Anfänger bin, wird mich das Angebot wahrscheinlich erschlagen. :/ Bildbearbeitung und Präsentation sind daher auch eher Nebensache und ich werde mich auf die Technik konzentrieren. Für Hinweise bin ich natürlich dankbar. 🙂 Auch wenn ich mich damals für Canon entschieden habe (auch dafür wird man mancherorts ja erschlagen) würde ich mich natürlich über eine Photokina-Karte freuen. 😉

Leave a Reply