13
Jan
2013
0

Nassplatten zum Sonntag

Nassplatten-2

Ich gebe zu, das „Abenteuer Nassplatte“ bringt mich an die Grenzen. Immer wieder und wieder die gleiche Prozedur. Alles ständig Wiederholen, um den Prozess in „Fleisch und Blut“ übergehen zu lassen, um Fehler zu machen und zu erkennen, woran es gelegen hat. Bei mir wird jede Platte anders. Mal trocknet das Kollodium zu schnell, dann wieder zu langsam, oft genug löst es sich komplett… Nichts läuft, wie es soll. Nebelige Schleier, weil der Entwickler zu warm war, Kratzer und Staub, Fluch und Schimpf aus dem Rotlichtbezirk im Heizungsraum. Ich hab mich damit abgefunden, dass die Ergebnisse aussehen, als hätten sie einen Hausbrand überstanden. Ich liebe jede Platte und betrachte die Ergebnisse stundenlang im Licht. Irgendwie magisch. Nur Glas, Silber und Licht. 

Nassplatten-1Nassplatten-3 Nassplatten-4 Nassplatten-5

You may also like

Der letzte Schwung Widelux-Aufnahmen aus Vietnam und ein fantastischer Trailer
Vietnam on Film