17
Feb
2009
0

Music Sites – 7 Pandora Alternativen

pandoraAlternates

Ich muß zugeben, daß die Art der Musik bei der Arbeit das Ergebnis beeinflusst. Oft genug bin ich der falschen Playlist aufgesessen und musste von vorn anfangen 😉
Meine MP3 Musikbibliothek ist jedoch so voll, dass ich mittlerweile Mühe habe mich zurechtzufinden. Irgendwann bin ich dann auf Pandora umgestiegen und fand es wunderbar nicht selbst Musik aussuchen zu müssen – vor allem die bequeme Art neue Musik kennen zu lernen fand ich toll! Pandora ist mittlerweile für uns Deutsche leider wieder Geschichte (obwohl man den Schutz umständlich umgehen könnte) doch es gibt Alternativen. Dies ist keine Liste von Internetradios – mir sind klassische Internet-Radio-Stationen zu passiv – ich greife gern in das Programm ein und bestimme die Richtung.
Hier also meine Hitliste der besten „User generated Radio Stations)

Last FM {sollte man kennen – ist mir aber schon wieder zu Mainstreamig}
imeen {Nette Auswahl – jedoch etwas zu überladen}
Grooveshark {Überraschend aufgeräumt mit riesiger Auswahl und Sharing Funktion}
Jushearit {sehr innovativ-private Beta – dennoch äußerst sehens- und hörenswert}
Seeqpod {einfache, übersichtliche Oberfläche – nette Playlistfunktion}
finetune {übersichtlich mit netter Random Funktion}
Designers Mixtape {Playlists von Designern zusammengestellt}

You may also like

Winterliche Wallpaper für alle
Schlaaand – ein Sommermärchen

Leave a Reply