24
Sep
2013
0

… like an eagle

stilpirat-fliegen-1

Wind Nordost, Startbahn 03.  „Wir können gern mal fliegen“  höre ich Ralph noch sagen, kurz nachdem Begrifflichkeit wie „Pilot“ und „Hobby“ fielen. Und meine Augenbrauen wanderten spontan nach oben und ein „Hach, ich höre mich nicht „Nein“ sagen.“ fuhr aus mir raus. Ein paar Wochen später, stehe ich im Vereinshaus des Nordholzer Flugplatzes und schaue auf die Gras-Startpiste, die von kleinen Motorseglern umsäumt wird. „Lass uns einfach mal Richtung Nordseeküste fliegen und uns ein paar Inseln und Leuchttürme von oben ansehen.“  sagt er und stellt die Tasche ab. An der Wand hängen unendlich viele Krawatten mit uralt-Passbildern – „Flugreifeprüfung“ werde ich schnell aufgeklärt. „Aaaah“

15 Minuten später höre ich ein letztes „Lokalflug Lima Bravo Ralph plus eins“ durch die Kopfhörer und schon heben wir ab… so schnell kann es gehen…

Soundtrack

stilpirat-fliegen-2 stilpirat-fliegen-3 stilpirat-fliegen-4 stilpirat-fliegen-5 stilpirat-fliegen-11stilpirat-fliegen-6stilpirat-fliegen-7 stilpirat-fliegen-8 stilpirat-fliegen-9 stilpirat-fliegen-10 stilpirat-fliegen-12