20
Jul
2011
0

aussergewöhnliche Liebesgeschichten

Ein wirklich schöner Aspekt an der Tätigkeit des Hochzeitsfotografen, ist die Horizonterweiterung. Jedes Paar, jede Geschichte und jede Liebe ist anders. Manche Paare sind romantisch, manche herzlich und andere wiederum können mit dem ganzen Schmu nichts anfangen. Ich höre die unterschiedlichsten Lebens- und Liebesgeschichten und werde oft gefragt, ob es mich nicht langsam langweilt, jedes Wochenende immer nur Hochzeiten zu fotografieren. Ja. Wenn ich jedes Wochenende das gleiche Brautpaar und die gleiche Hochzeit fotografieren würde, wäre mir furchtbar langweilig. Aber so ist es Gottseidank nicht.

Die Kunst ist, jedem Paar die Hochzeitsfotos zu geben, die zu ihnen passen. Die Liebesgeschichte meines Brautpaares vom vergangenen Wochenende, passte zu den Beiden und erzählt von Leben, Lust und Leidenschaft. Ich habe den allergrössten Respekt vor jeder Geschichte und jeder Art zu leben und  konnte meinen Horizont mit diesem Paar um ein ganzes Stück erweitern. Ein aussergewöhnliches Paar, dem ich aussergewöhnliche Hochzeitsfotos geben wollte und ich bekam grünes Licht…

13 Responses

  1. Pingback : Was war, was wird… | Der Stilpirat

  2. Dass Hochzeitsfotos sehr interessant sein können, lerne ich erst bei dir! -- Ich konnte bei den steifen Bildern der Fotoateliers im 0815-Schema schon nicht mehr hinsehen. Du erzählst sehr lebendige Geschichten, die neugierig auf das Paar und weitere Einblicke von Dir ins echte Leben machen …

  3. frank

    18 = mein favorit, so wollte der vater sagen „die war schon immer so flippig“!

    kannst du nicht jeden tag ne hochzeit fotografieren, deine bilder und deine texte sind echt hammer.

  4. Johannes König

    Hi Steffen, wir sind ja gestern erst aus den Flitterwochen eingetrudelt aber ich habe natürlich sofort einen Blick auf die Bilder geworfen. Ich bin sprachlos und hatte doch etwas feuchte Augen. Es sind unvergessliche Momente die du mit der Kamera eingefangen hast. Wir sind die unglaublich dankbar.

  5. Deine Geschichten sind wirklich toll und ich bin sehr beeindruckt, wie Du es verstehst, alles immer wieder neu und spannend zu machen. Du lebst Dein Tun als Hochzeitsfotograf, ich kann Dir dazu nur gratulieren 🙂 und freue mich auf die nächste Geschichte.

Leave a Reply