1
Jul
2011
0

Liebe Minou

Yeah! Heute Verlosung! Heute verlose ich 3 handsignierte Alben der Liebe(n) Minou. Wie es dazu kam und was ihr dafür tun müsst, sollt Ihr hier lesen: Wer „Liebe Minou“ einmal gesehen hat, ist von diesem Moment an verzaubert. Jedenfalls erging es mir so, als ich sie vor etwa 3 Jahren kennen lernte. Minou ist ein lebendig gewordenes Überraschungsei mit unglaublich viel Phantasie und Leidenschaft und gesegnet mit einer viel zu hohen Sprechstimme. Wahrscheinlich verstanden wir uns deshalb sofort auf Anhieb – sie umarmt das Leben mit Ihren Liedern, so wie ich es mit meinen Fotos versuche.

Ich begleitete sie auf Ihren Kekskonzerten bei dem sie Ihre Zuhörer mit selbstgebackenen Keksen verwöhnte und eigenhändig gebastelte Glücksschweine verloste. Ich lauschte ihren Geschichten und Liedern und schoss über die Jahre unzählige Fotos mit und von ihr. Als sie mich Ende letzten Jahres fragte, ob ich die Fotos für Ihr Debüt-Album machen und selbiges gestalten würde, musste ich nicht lange überlegen. Einmal wollte ich noch ran und meinen letzten Job als Grafiker würdevoll mit einem Sahnehäubchen abschliessen.

Das Shooting im Hamburger Schmidts Tivoli, bei dem mir Martin und Nils nicht nur assistierten, sondern auch unzählige Glühbirnen an Fäden aufhingen (Danke nochmal!), wurde ob der wunderbaren Chemie zwischen allen Beteiligten zu einem Festival guter Aufnahmen. Wir hatten am Ende echt Mühe aus der großen Fülle gelungener Aufnahmen die herauszusuchen, die ins Booklet sollten… und was freu ich mich, dass ich sie Euch heute endlich ein paar davon zeigen darf.

minou-cover-007 minou-cover-006 minou-cover-005 minou-cover-004 minou-cover-003 minou-cover-002 minou-cover-001

Tja und heute nun steht sie endlich in den Läden – das Debüt Album  von Liebe Minou: „ICH“ein hörbar gewordener Karamelbonbon mit einem wunderschönen Liedern, einem „stilpiratschem“ Artwork und Fotografien, auf die ich echt stolz bin! Und weil ich so stolz bin, verlose ich 3 handsignierte Alben an Euch. Alles was Ihr tun müsst, ist hier unter dieser Blogpost einen Kommentar mit einer kleinen Glückskeks-Botschaft an Minou zu hinterlassen…  Wenn Ihr nicht wisst, was eine Glückskeksbotschaft ist, schaut  mal hier nach: http://www.youtube.com/watch?v=Uqf5gk191gU – die Liebe Minou wird persönlich die 3 schönsten Glückskeksbotschaften auswählen und die Gewinner hier am Montag Abend (4.7.2011) bekanntgeben.

Ihr könnt das Album übrigens auch auf Minous Website schon mal vorhören: http://liebeminou.com/musik

liebe-minou-007 liebe-minou-006 liebe-minou-004 liebe-minou-009 liebe-minou-008 liebe-minou-007 liebe-minou-006 liebe-minou-005 liebe-minou-004 liebe-minou-003 liebe-minou-002Wenn es Euch gefällt, bestellt (amazon: 10,99€), kauft und ladet (itunes 7,99€)  Euch das Album runter. Soviel liebevolle Gedanken bekommt Ihr so schnell nicht wieder auf einen Haufen geboten 🙂 Und hier die liebe Minou mit ein paar Ausschnitten von Musik und Bildern aus unserem Shooting:

 

Und nun folgt, twittert und liked sie!

liebeminou.comfacebook.com/LiebeMinoutwitter.com/liebeminoumyspace.com/liebeminou

 

Die „Liebe Minou“ ist übrigens heute Abend in der NDR Talkshow zu Gast.

 

UPDATE:

Und hier schreibt Minou:

Huuiiii ist das schön so viele Glückskeksbotschaften auf einmal zu sehen! Vielen Dank an alle Lieben Kreativlinge:-)
Am liebsten mochte ich die folgenden 3:

„Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt“
(Alexandra)

„Liebende schließen beim Küssen die Augen, weil sie mit dem Herzen sehen wollen“ (Thomas)

und „Regenwolken regnen, damit Du den Menschen finden kannst, mit dem Du Deinen Regenschirm teilen magst“
(Tanja)

Jippiiiee! Ich freu mich, dass mein Album bald bei Euch Zuhause wohnt!:-)

You may also like

Joel Havea „My Dear“
Jarle Bernhoft

42 Responses

  1. Pingback : Was war, was wird… | Der Stilpirat

  2. Hui…Die Stimmte. Die ist so buffig. Man mag die Minou ja sofort knuddeln, ihr ein paar Kekse hinstellen und die Freundin zu Hause Fragen „Bitte, können wir sie behalten?“.
    Ich mag ihre Musik und ebenso die Fotos, die du von ihr gemacht hast. Ich bin sonst sehr schreibfaul und lese mit 99% aller Internetbeiträge kommentarlos durch. Aber hier musste ich auch mal meinen Senf dazugeben 🙂 LG

  3. Thomas

    Mannomann, ich bin total platt! Dies ist devinitiv das erste Mal, das ich etwas gewonnen habe. Danke lieber Stilpirat und natürlich DANKE liebe Minou!!! Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Musik und freu mich schon sehr darauf.

    Lieben Gruß, Thomas

  4. Wirklich sehr schöne Fotos und tolles Artwork gepaart mit sehr genialer Musik und einer absolut bezaubernden Stimme. Einfach ein Meisterwerk! Glückwunsch an euch beide!

    Leider bin ich was Sprüche angeht meistens absolut unkreativ also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das Album zu kaufen. 😉

  5. Super stylische Fotos, aber ich bin ja nix anderes von Dir gewöhnt!!!

    Hier mein Glückskeksspruch:
    „Wer nicht über die Zukunft nachdenkt, wird keine haben….“

  6. FrankDM

    Alles sehr passend, wie immer ziehe ich meinen Hut -- vor euch Beiden!

    Hier mein Spruch:
    „Und wenn es noch so lange dauern mag, es wird der eine Mensch kommen, der dir zeigt, wofür Du lebst!“

    Gruß Frank

  7. Großartige Bilder zu wunderschöner Musik!

    Perfekte Harmonie!

    Mein Glückskeksspruch:

    Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

  8. Keksgetexte? Hm.

    „Es hat noch keinen großen Geist ohne eine Beimischung von Wahnsinn gegeben.“

    Hey @stilpirat -- die Bilder sind wunderbar verspielt. Hervorragend! 🙂

  9. Soviel Liebe steckt in einem einzigen Menschen -- in dir liebe Minou. Ich kann es gar nicht erfassen und doch ist es so! Du bist unglaublich und Steffen dazu. Betrachte ich die Fotos -- seh ich immer wieder diese „Liebe“ was für ein Geschenk -- ein Geschenk für uns „alle“. Was wäre die Welt wenn es mehr von euch gäbe *smile* sie wäre wunderbar, unkompliziert, fröhlich und unsagbar kreativ. Viele, viele schöne Momente mit etwas großartigen, etwas einmaligen werden sicherlich auf dich warten, daher liebe Minou, lautet mein Glückskeks für dich:
    Gib dich niemals auf und bleib wie du bist. Du bist du, du bist bezaubernd und so einmalig, mit so viel an herzensblut mit so viel an LIEBE!
    PS.: gestern hat meine liebe Schwiegermama noch von einer Minou erzählt die Glückskekse verteilt, ich konnte mir gar nicht darunter wirklich vorstellen, dank des heutigen Bericht von Steffen, weiß ich was sie so berührt hatte. Daher weiß ich jetzt schon,welch ein Geschenk ich ihr beim nächsten Besuch mitbringen werde. Eine tolle Inspiration. Lieben Dank!

  10. Tolle Aktion Steffen!
    Das Booklet und die Fotos sind wunderbar geworden und passen zu 100 Prozent zur Musik. Letztere läuft bei mir seit gestern hoch und runter.

    Mein kleiner Glücksspruch:

    „Fürchte dich nicht vor dem Unglück, denn es wird Glück folgen!“

    Gruß Jan

  11. Chris

    Tolle Verlosung.. Das Album läuft bei mir seit Freitag rauf und runter..

    Mein Glückskeksspruch:
    Du hast viele persönliche Talente, die für andere attraktiv sind!

    Trifft auf alle Fälle auf Minou total zu.. Egal ob Gesang, Bastelkunst oder einfach die Gabe Menschen glücklich zu machen..

  12. Anton

    Na da bin ich doch auf die CD gespannt, die nicht nur ein Ohren- sondern auch ein Augenschmaus ist 😉

    „Eine Träne ist ein Wunsch, der im Ocean der Hoffnung Erfüllung findet“

  13. Askan Worms

    Wer noch ein Plätzchen mit guter Musik sucht, Minou hat noch ein paar Kekse im Angebot.

    Viele Glückwunsch zum Debütalbum

  14. Monika

    Liebe Minou, du bist ein Geschenk für die Menschen und veränderst ihre Gedanken in eine fröhliche, positive Richtung. Auch deine Bescheidenheit und Zufriedenheit wird viele Leute zum Nachdenken anregen und einige Dinge im Leben werden einen ganz anderen Wert bekommen. Danke für deine Worte in der Talkrunde.

  15. Was für eine wunderschöne Arbeit. Glückwunsch an Euch Beide. <3

    Meine Glückskeksbotschaft:

    Regenwolken regnen, damit du den Menschen finden kannst, mit dem du deinen Regenschirm teilen magst.

  16. photopoeth

    @Minou: DANKE für dein Lied, das ich letzte Woche über tonspion herunterladen durfte. Es hat uns in der verregneten Woche im Norden hinterm Deich manch schönen Moment beschert. Es ist unserer Famile und v.a. unserer Jüngsten mit dem wunderschönen Namen MINU direkt ans Herz gewachsen.

    Meine Glückskeksbotschaft:
    Bleib nicht wie du bist, denn Leben heißt Veränderung.

    @ Stilpirat: Beim Betrachten der Bilder bin ich ja sooooo neidisch geworden. Ein Traum mit einem so ausdruckvollen Model arbeiten zu dürfen. Aber das hast du dir verdient…

  17. Dirk

    Respekt für das Cover und das ganze Booklet! Großartige detailverliebte Arbeit. Ich denke das trifft die Künstlerin in voller Punktzahl. Soll das wirklich schon die letzte Arbeit gewesen sein? Wäre schade drum …. 😉

  18. Karsten B.

    Schöne Musik, schnöne Frau, schöne Stimme!
    Danke!

    Dein Glückskeks Minou:

    Deine Stimme ist der Honig in meiner Milch, mmmhhhhh!

  19. Ein Zauberwesen voller Schönheit, von dir mit wunderschönen Worten und Bildern beschrieben.

    Mein Glückskeks für Minou:

    Schicke dein Lächeln in die Welt und die Welt wird zurück lächeln.

    Während ich das youtube-Video ansah, dachte ich, dass Minou eine echte Bereicherung für die Talkshow wäre und da total gut reinpassen würde. Dann las ich weiter… Ich freue mich heute besonders auf die Sendung.

  20. sunshine_269

    Tolle Bilder zu wunderschöner Musik!
    Großartig!

    >>Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg!<<

    …steht groß an meiner Wohnzimmerwand und passt, wie ich finde, auch prima in einen Glückskeks 😉

  21. Wie aus einer bunten Parallelwelt mit Bonbongeschmack! Wunderschöne Fotos, tolles CD-Design, und dann noch diese verträumte Musik. Da würde ich sehr gern gewinnen!

    Liebe Minou, mein Glückskeks für dich: „Kekse im Mund machen Glück im Bauch.“

  22. Lieber Steffen, du lebst meinen Traum. Großartige Bilder und ein sehr schönes Artwork.

    Minou: Die Musik steht bei dir zu 100% im Vordergrund aber dieses Artwork rundet deine Musik ab. Eine perfekte Harmonie aus Gefühl und Traum. Viel Erfolg mit deinem Album.

  23. Tolle Bilder und ein Album mit Urlaubsmusik!

    Minous Musikstil erinnert mich direkt an: Die farbelhafte Welt der Amelie! 🙂

    Also liebe Minou: Viel Erfolg und Spaß auf deinen Kekskonzerten! 😉

  24. Glückskeksbotschaften?

    „Helft mir, ich bin Gefangener in einer Glückskeks-Fabrik, holt mich hier raus!“

    (couldn’t resist)

  25. Die Dani

    Das habt Ihr beide ganz fantastisch gemacht! 🙂 Von Anfang an.

    Liebe Minou,

    The poetry I stole from you will
    hide inside my stomach.

  26. ToLi

    Klasse! Genial!

    Habe mich gerade an den Fotos erfreut, den Tönen gelauscht und das Album sofort bei itunes gekauft…

    Schöner Start in den Freitag!

  27. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Sowohl zu den schönen Bildern als auch zu dem außergewöhnlich schönen Album. Mein Glückskeks für Minou:

    Das Glück ist gut und fromm,
    gleich teilt es seine Gaben:
    die Reichen lässt es Furcht, die Armen Hoffnung haben.

  28. Andreas Ohse

    Hallo Steffen,

    wunderschöne Bilder, denen man wieder den Draht zum Künstler anmerkt. Poesie in Bildern!

    Mein Glückskeks für Dich und minou:
    Musik und Foto vereint auf CD,
    ist Poesie in höchster Reinheit!

    A bientot

    Andreas Ohse

Leave a Reply