9
Feb
2009
0

Ideendatenbanken

bankofimagination

Webseiten in denen Leute vom kreativen Fach ihre Ideen präsentieren bzw. sich Ideen holen gibt es eine Menge im Netz. Ich selber schaue mich hier gern um, findet man doch immer wieder interessante Ansätze oder Arbeitsweisen, die einen nicht dümmer machen. Auch stelle ich hin und wieder selber mal was vor um zu sehen wie die Meinung der geschätzten Kollegen auf den einen oder anderen Entwurf ist. Hier meine Hitliste der schönsten Seiten auf diesem Gebiet:

dvibes {schnörkellos und ohne Web 2.0 Firlefanz}
Supertopic {Nette Community mit schöner Kategorisierung}
Logomarket {nicht hübsch aber gehaltvoller Content}
dezinerfolio {Schwerpunkt auf Web und Fotografie}
worth 100 {Gnadenlos irre Photoshop Kunst!}
fotocommunity {deutsches Portal für Fotografen}
siti-web-design {Schwerpunkt auf Webdesign}
Bank of Imagination {Irre gemacht!}
Vektorjunkie {eigentlich ein pdf Magazin zum Downloaden…)
Smashingmagazine {sollte man kennen}
Slanted {Schwerpunkt Typografie}
Seen by {von Spiegel Online mit sagenhaft guten Fotografien}
Batterie Magazin {auch ein pdf Magazin}

You may also like

12.800 ISO und was Lightroom daraus macht
Mike Larson Workshop
Graig Who?