26
Sep
2014
0

Ich habe „Mr. Blogtimes“ Ronny Ritschel interviewt


In meiner kleinen Video-Interview-Reihe „Der Stilpirat trifft…“, kommen wir heute zu einem Vertreter der Architektur- und Landschaftsfotografie, den ihr unbedingt kennen solltet (wenn ihr ihn nicht sowieso schon lange kennt). Die Rede ist von Ronny Ritschel – dem Herausgeber von Blogtimes.info. Ronny lebt momentan in Ottawa/Kanada und gab hier in Deutschland eine Reihe Workshops – einen davon auch bei mir hier im Heidestudio. Es war ein herrlicher Sommertag und wir saßen deshalb ausnahmsweise mal draußen vor dem Studio und quatschten. Ronny erzählte von seiner Reise nach Neufundland, warum der Onlineverkauf von Bildern verschwendete Zeit ist und erklärt sein Resin-Verfahren, mit dem er seine Foto-Prints veredelt. Außerdem nahmen wir uns meinen momentanen Lieblingsbildband „hier weit entfernt“ von Pentti Sammallahti vor. Ich lade euch ein, zu einer kurzweiligen Dreiviertelstunde Fotografie-Gequatsche.

Hier noch mal alle links zum mitschreiben:
Ronnys Blog: www.blogtimes.info
Ronny Website: ronnyritschel.com

Bildband von Pentti Sammallahti „hier weit entfernt“

You may also like

Start Photography Roundtable „clickclickwhat“
Interview mit Andreas Chudowski