12
Feb
2009
0

Hypo Real Estate Logo

hyporealestate

Jeden Tag sehe ich es, denke „Gott was ist das Logo unsinnig hässlich!“ und will eigentlich gar nicht mehr wissen was für eine krudere Bedeutung dahinter steht damit es sich mir erschliesst. Über die Farbauswahl könnte man sich noch streiten… doch was die unsinnige Platzierung der einzelnen Elemente soll -ich komm nicht drauf!
Das Karo mit den drei Strichen (bedeutungslos?) zu weit rechts, das „Group“ wird genau diesem Element sinnfrei ausgerichtet und die Typo ist so leidenschaftslos wie eine Behörde Bank nur sein kann.

Ich stelle es mir so vor: Die Bank war gegründet, man hatte ordentlich zu tun als dem Chef einfiel „Scheisse – Logo vergessen!“ und nach einem kurzem Telefonat („Du Bernd, was mach ich den eigentlich oben auf den Briefkopf?“) kam man mithilfe von „PowerPoint-ClipArts „schnell zu einem Ergebnis. So muß es gewesen sein!

You may also like

Würdelos
Web-Relaunch Hamburger Abendblatt

Leave a Reply