9
Dez
2013
1

Hollywood Portrait-Shoot (Part 2)

lila-as-garbo-stilpirat-1

Heute gibt es den zweiten Teil der Ergebnisse meines „Hollywood-Portrait-Shootings“ mit Lena, Lila und Bertan.  Als ich um die Idee spann, wälzte ich diverse Bildbände alter Meister und studierte immer wieder Posing und Lichtsetzung. Bei Bertan hatte ich etwas im „Dandy-Look“ im Kopf und als ich mit ihm einstieg, war sofort klar, dass das seine PERFEKTE Rolle war (Siehe Blogpost). Bei meinem zweiten Modell „Lila“ kam nur in Richtung „Greta Garbo/Marlene Dietrich“ in Frage. Natürlich wollte ich auch hier ausschließlich analog fotografieren und entschied mich für meine Graflex Speed Graphic mit dem Aero Ektar sowie der Pentax 67 mit aufgesatteltem 165/2,8. Auch Lila hatte ihre Rolle perfekt drauf und in ihrer Funktion als meine Haus- und Hof Visagistin, kümmerte sie sich um ihr Make-up selbst (#wow). Schaut selbst:

Achja: Da ich immer wieder Anfragen zu Prints bekomme, habe ich in meinem Shop nun auch eine Kategorie „Prints“ wo es Aufnahmen aus diesem Shooting käuflich zu erwerben gibt. Ich habe hier in den letzten Wochen viele FineArt-Papiere ausprobiert und getestet und freue mich, dass ich nun endlich auch Prints bis A2 anbieten kann!!!

Nun aber zu den Bildern: 

Gear:
Bild 1 und 2: Graflex Speed Graphit mit Aero Ektar auf Kodak T-Max 400
Bild 3- 5: Pentx 67 mit 165/2,8 auf Kodak T-Max 400
Bild 8: Nikon D800 mit Nikko r105/2,8

Soundtrack:

 

lila-as-garbo-stilpirat-2 lila-as-garbo-stilpirat-3-2 lila-as-garbo-stilpirat-4lila-as-garbo-stilpirat-5 lila-as-garbo-stilpirat-6lila-as-garbo-stilpirat-7lila-as-garbo-stilpirat-3

You may also like

Der letzte Schwung Widelux-Aufnahmen aus Vietnam und ein fantastischer Trailer
Vietnam on Film