19
Okt
2009
0

Fundstücke der Woche (18)

milchkanneDurch die Blogparade am Freitag hat haben sich die freitäglichen „Fundstücke der Woche“ auf heute verschoben, sind deshalb jedoch nicht minder ausgesucht und von besonderer Güte.

Kollege UARR machte letzte Woche mit seinem Tweet „heffer pitcher | chiasso | TOTONKO“ auf eine Milchkanne aufmerksam, die mein Herz im Sturm erobert hat und deren Besitz nur noch eine Frage der Zeit sein wird.
Zu beziehen ist das schöne Stück bei chiasso in den USA und ich hoffe inständig, daß sich hierfür auch ein deutscher Importeur findet!! Preis: magere  22 Dollar!

Mein zweites Fundstück ist das Heiland für mich als Heissklebepistolenfan. Auf der Website „there I fixed it“ zeigen User ausgesprochen kreative Lösungen bei der einen oder anderen überfälligen Reparatur (gefunden bei jmcblog):

jons-wateringtheplantsJohnZ-ceilingsupportgal-1300rpmsharpenerfake7-ceilingfaniswatchingyelsherriff-lightswitch

,

.

Wer sich schnell etwas Geld hinzuverdienen möchte, schreibt Sebastian Wolf ein kleines Essay darüber, was es mit dem folgenden Stück Kunst auf sich hat (gefunden bei Magdeblog):

.

Meine 6 preidelsche Kochmützen gehen heute wieder mal an die Klabusterbeere für den Beitrag „Vererben will gelernt sein!“:
outsourcing

Wie bitte, wir haben die arme Oma Döberlein beim Testament machen über den Tisch gezogen?! Da steht notariell beglaubigt, eindeutig drin: “Oma Döberlein besitzt ein lebenslanges Wohnrecht ander Wohnung Nr. 14, Sackgasse 12 in Petting.” Von insteht da gar nichts.

.

Soweit meine Sammlung der Fundstücke für heute. Ich danke Euch für alle Tweets und Hinweise. Einen letzten Tweet möchte ich Euch aber noch auf den Weg geben, fotografiert von katrinv, gezeigt bei http://view-fc.de/1578213?x…:

Bildschirmfoto 2009-10-19 um 09.10.42

You may also like

Winterliche Wallpaper für alle
Schlaaand – ein Sommermärchen

4 Responses

Leave a Reply