10
Aug
2009
0

Fundstücke der Woche (11)

screenagersIrgendwie hatte ich den Freitag ganz verschwitzt ;-/ – Hier nun also noch nachträglich die (Web-)Fundstücke der letzten Woche…

Anfangen möchte ich heute mit einer wirklich genialen „Platzhalterseite“ der Screenagers. Um die Wartezeit auf die am 14.08.2009 ganz wirklich erscheinende Website zu verkürzen hat sich das Trio mächtig aus dem Fenster gehangen und eine Performance aufs Pflaster gelegt, die… naja sehr selbst: www.screenagers.com

(gefunden bei Pixelgangster)

whiteDer wöchentliche Blick auf die Klabusterbeere beschert uns ein Fehlersuchbild der besonderen Art. Hier zeigt sich mal wieder deutlich, daß es nur konkreter Anweisungen und Hilfestellungen bedarf, um den lieben Kleinen den Weg zum echten Grafikdesigner zu ebnen. Ein exaktes Briefing – wie hier im nebenstehendes Fall – ist grundsätzlich hilfreich den Kunden genau das zu geben was er will! (Vergrößerung via klick)

(gefunden bei Klabusterbeere)

bild-192

megawooshBruno Kammerl´s Punktlandung geisterte letzte Woche bereits mehrfach durchs Netz und sollte aufmerksamen Netz Webstreiflingen nicht entgangen sein. Für alle Gelegenheitssurfer unter Euch hier noch der link zu Mega-Woosh. Is versteckt sich sicher irgendein viraler Marketingquatsch dahinter, ist aber lustig anzusehen:

www.mach-es-machbar.de
bild-192

html5Echtes Zukunftsfeeling kommt auf, wenn man sich mal anschaut, was mit html5 so alles möglich ist. In diesem html Experiment werden 100 Tweets zu einer Animation vereint und mit passendem Sound versehen…

… und bitte, liebe Internet Explorer 6 Benutzer: Ja, es gibt eine Welt da draussen, die Euch für immer verschlossen sein wird, wenn Ihr nicht mal ein Update macht.…

link: HTML5 Experiment

(gefunden bei macadelic)
bild-192

You may also like

Winterliche Wallpaper für alle
Schlaaand – ein Sommermärchen

Leave a Reply