13
Jun
2013
0

Followertour Tag 3

followertour-stilpirat-tag-3-11Wir starten bereits 8 Uhr frisch geduscht in Saarbrücken. Unser Weg führt uns zunächst nach Karlsruhe. Dort werde ich endlich Martin Gommel – den Herausgeber von Kwerfeldein – kennenlernen. Wir sitzen gemütlich bei einem Frühstück im Cafe und quatschen über „Dies und Das“. Martin ist supersympathisch – er trägt das Herz auf dem rechten Fleck und er weiß was er will.  Ich bin mir sicher, es war sicher nicht das letzte Mal, dass wir uns über den Weg gelaufen sind. Leider ist die Zeit wiedermal viel zu knapp – wir müssen weiter nach München. Bildschirmfoto 2013-06-13 um 14.37.18Dort erwartet und ein zünftiger Biergarten-Abend im Augustiner-Keller. Vorher machen wir aber noch einen „Zwischenstopp“ bei meinem Lieblingspaar Carmen und Ingo. Die beiden sind ein ewiger Quell an Inspiration und Freude und ein „must have“ eines jeden, meiner Bayern Aufenthalte.

Mit Ingo im Schlepptau machen wir uns auf den Weg in den Augustiner Keller – offenbar dem „Biergarten-Must-Have-Seen“ in München. Dort warten bereits 2 Biertische voller Leute auf meine Ankunft. Ich bekomme die Biergarten-Wegbechreibung: „Dritte Reihe rechts unter der Kastanie“ und bin ein wenig überfordert mit DER Masse an Biertischen und Kastanien. Hilflos laufe ich hunderte Bierbankreihen ab, ohne das jemand irgendeine Notiz von mir nimmt. Hm… Ich entscheide mich für einen Hilferuf via Facebook: „Der kleine Stilpirat möchte am Augustinerkeller-Spielplatz abgeholt werden.“. Mittlerweile haben mich auch ein paar Leute erkannt und sich zu mir gesellt. Auch sie waren ein wenig überfordert mit der Wegbeschreibung und irren durch die endlosen Biertischreihen. Wenige Minuten später werden wir dann aber vom Spielplatz abgeholt und ich treffe eine geballte Ladung bayrische Herzlichkeit. Bier und Brez´n, Knödel und Schnitzel, „Prrrrrrost Herr Schtielpirot!“ – auch hier treffe ich wieder auf einige Gesichter, die ich schon mal auf der Knackscharf-Tour gesehen habe. „Au – ja des mogi“  Bis Mitternacht sitzen wir bei bester Laune und ich stemme immerhin 2 Maß Bier. Noch 2 Tage bin ich unterwegs und immer noch sooooo gespannt, was mich noch alles erwartet!

followertour-stilpirat-tag-3-1 followertour-stilpirat-tag-3-2 followertour-stilpirat-tag-3-3 followertour-stilpirat-tag-3-4 followertour-stilpirat-tag-3-5 followertour-stilpirat-tag-3-6 followertour-stilpirat-tag-3-7 followertour-stilpirat-tag-3-8 followertour-stilpirat-tag-3-9 followertour-stilpirat-tag-3-10 followertour-stilpirat-tag-3-21 followertour-stilpirat-tag-3-19 followertour-stilpirat-tag-3-18 followertour-stilpirat-tag-3-17 followertour-stilpirat-tag-3-16 followertour-stilpirat-tag-3-15 followertour-stilpirat-tag-3-14 followertour-stilpirat-tag-3-12

Alle Bilder wie immer von meinem treuen Vasallen Kai

You may also like

Das war die Followertour
Followertour Tag 4