12
Jun
2013
0

Followertour Tag 1

stilpirat-followertour-tag-1-12Kai streckt seinen Kopf pünktlich und mit verschmitztem Rauschebärtchen ins Büro. „Moinseeen! Allet klar?“ Eine Woche lang werden wir von nun an hunderte Kilometer quer durch Deutschland schrubben und uns die Beine an Raststätten vertreten. Für einen Moment will ich am Liebsten hier bleiben und frage mich, wofür ich das Ganze eigentlich wirklich mache. Ich vertraue darauf, dass ich spätestens in einer Woche bei meiner Rückkehr eine Antwort darauf bekomme und zwinge mich zur Motivation. Kai schleppt die letzten verbliebenen Bücherkisten meines Logbuchs ins Auto während ich bereits das dritte Telefonat innerhalb von 10 Minuten annehme. Ich werde nie verstehen, warum alle immer zur selben Zeit anrufen. „Super, klasse, Danke… „ beende ich den letzten Anrufer und winke Kai heran… „Auf geht’s!“ Schon jetzt zu spät für das erste „Meet & Greet“ in Düsseldorf, schütte ich mir bereits nach 30 Kilometern Fahrt den ersten Kaffee über die helle Hose. Ich rede mir ein, dass den Fleck niemand sieht und freu mich auf den ersten Tourstop. 

Bildschirmfoto 2013-06-11 um 13.39.38

Wir treffen Julia in Düsseldorf. Sie ist eine Freundin aus Düsseldorf, vietnamesischer Abstammung. Ihre 18 Onkels und Tanten beherbergten mich in Saigon und im Mekong Delta und ich bin ihr unsagbar dankbar dafür. Ich kann bis heute nicht glauben, dass sie selbst noch nie in Vietnam war, bin aber superglücklich, dass meine Reise sie dazu animierte, ihre Familie noch in diesem Jahr in Vietnam zu besuchen. Ich übergebe ihr stolz zwei Logbücher – eins für sie und eins, welches sie ihrer Familie in Vietnam mitbringen soll…

Unsere nächste Station ist das Studio meines Mentors Vernon Trent. Hier warten bereits eine Handvoll Leute und ich treffe u.a. bekannte Gesichter aus meinen Workshops wieder. Ein weiblicher „Hardcore Fan“ kommt mit dem wohlgesonnenen Satz: „Hach ich dachte, Du wärst größer!? zur Tür herein …:-)

Bildschirmfoto 2013-06-12 um 09.20.07Wir lassen uns fotografieren, quatschen über Vietnam und Hochzeitsfotografie und bestaunen Vernons neueste Arbeiten. Immer wenn ich seine Fotos in den Händen halte, fühle ich mich klein und überbewertet. Nach 2 Stunden geht es weiter nach Lindlar. Dort wartet Ben Hammer, der mich mit einem lachendem Kniefall begrüsst. Ben betreibt einen wirklich tollen Blog und ich freue mich außerordentlich, ihn kennenzulernen! Er hat auf seinem Blog einen persönlichen Grillabend mit mir verlost bei dem wir auch ein längeres Interview mit mir auf Video aufnehmen wollen. Die beiden Grillabend-Gewinner Christian & Lea aber auch Ben und der Rest der Crew sind supersympathisch und wir laufen schnell warm. Vor wunderschöner Kulisse und Sonnenuntergang in den Bergen, entsteht im Laufe des Abends ein echt tolles Video-Interview, auf das ich schon super gespannt bin! Wir machen Erinnerungsfotos und drücken uns zum Abschied. Es sind diese Momente, von denen ich gehofft hatte, sie zu erleben und ich bekam damit schon die erste Antwort auf meine Frage, warum ich das ganze hier eigentlich mache…

stilpirat-followertour-tag-1-1 stilpirat-followertour-tag-1-2 stilpirat-followertour-tag-1-5 stilpirat-followertour-tag-1-6 stilpirat-followertour-tag-1-7 stilpirat-followertour-tag-1-4 stilpirat-followertour-tag-1-3 stilpirat-followertour-tag-1-8 stilpirat-followertour-tag-1-9 stilpirat-followertour-tag-1-10 stilpirat-followertour-tag-1-11 stilpirat-followertour-tag-1-15 stilpirat-followertour-tag-1-14 stilpirat-followertour-tag-1-13 stilpirat-followertour-tag-1-16 

 

 

Alle Fotos wurden von meinem lieben Assistenten Kai gemacht!

You may also like

Das war die Followertour
Followertour Tag 4