12
Jan
2015
12

Flohmarkt (nochmal!)

Meine Schwerlastregale haben die zulässige Traglast überschritten und deshalb will ich mich von diversen Sachen trennen, die hier schon längere Zeit ungenutzt herum liegen.

Nikon D3s
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mein Arbeitstier verkaufen würde. Aber irgendwann kommt die ehrliche Frage, warum das Ding seit über einem Jahr ungenutzt ganz hinten im Regal liegt. Meine Prioritäten, die Art der Jobs und auch mein System hat sich über die Jahre verändert. Aber vielleicht bringt sie ja jemanden genau so viel Glück wie mir. Ich bin ehrlich: Ich habe sie benutzt und an manchen Stellen sieht man das auch deutlich. Sie trägt ihre Patina mit Stolz!
Ich habe die Blendansteuerung, den Verschluss und das Getriebe bei 350.000 Auslösungen vom NPS-Service austauschen lassen und eine neue Belederung draufziehen lassen (die sich an einer Stelle auch schon wieder ganz leicht löst). Momentan zeigt der Zähler 373.140 Auslösungen. Die Verschleißteile haben also gerade mal etwas über 23.000 Auslösungen auf dem Buckel.
Ich packe 2 Ersatzakkus dazu (also insgesamt 3 Akkus) sowie eine ganze Ladung schneller CF-Karten dazu (5x16GB; 3x 32GB). Die OVP, Ladegerät nebst Gurt und Handbuch sind auch noch vorhanden und Bestandteil des Paketes…
Für meinen kleinen Sausewind inkl. CF-Karten und so, hätte ich gern noch:

2.100,-€ 

d3s-1 d3s-4 d3s-3 d3s-2d3s-1-2 d3s-5

 

1dx-1
Mein lieber Kollege Josh Terlinden will gerade seine Canon 1Dx loswerden. Sie hat gerade mal und 24.500 Auslösungen und ist 14 Monate alt (Wattestäbchen gepflegt) Sie wurde gerade gereinigt und kommt inkl. 3 Akkus und 2 superschnellen 16er CF – Karten.
Josh hätte gern:

3.800,-€

Kontakt über seine Seite: http://www.joshterlinden.de